Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lustige Erlebnisse im Baumarkt

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Heimwerkers Lieblingsplatz -außerhalb der Werkstatt- ist ja der Baumarkt 😉 und überlall wo man sich länger aufhält passieren einem ab und ab seltsame Sachen über die man oder manchmal auch nur die Andere lachen können. Was ist Euch bisher komisches passiert.
Ich stand beispielsweise mal mit einem falschen Einkaufswagen mitten im Markt, weil ein älterer Herr getrieben von seinem mitgebrachten Hausdrachen leider den Wagen vertauscht hatte emoticon.teeth_smile.title Ich fand es eher lustig und nicht weiter schlimm, aber ihm war das etwas peinlich und er bekam direkt Ärger von seiner Alten 😞
72 ANTWORTEN 72

Gismo
Bronzemitglied
Pronto:
Mit dem Einkaufszettel in der Hand steh ich irgendwo zwischen den Regalen als ein anderer Kunde auf mich zukommt und fragt ob er mal meinen Zettel haben könnte, er hätte seinen zuhause vergessen emoticon.confused.title

Wenn er die Sachen nach der Ksse in mein Auto packt, wieso nicht 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Bohrhammer hämmerte nicht und ich ging damit in den Baumarkt um ihn umzutauschen. An der Info wurde dann der Experte der Werkzeugabteilung geholt. Dieser nette Mensch ist für seine "Kundenfreundlichkeit" bekannt. Er musterte mich von oben bis unten und fragte, ob ich das Gerät denn richtig bedienen könne und ob ich die Anleitung gelesen habe. Zu dem Zeitpunkt war ich gerade beim Hausbau und stand verstaubt in Arbeitshose vor ihm. Ich habe so wahrscheinlich den Eindruck eines Bankangestellten vermittelt.
Er nahm das Gerät also, setzte einen Bohrer ein und stellt die Maschine auf die Bodenfliesen im Infobereich. Der Bohrer drehte sich, aber es hämmerte nichts. "Hmmm..."
Damit hätte der Fall für mich erledigt sein können, aber ich bin ja ein netter Mensch und wies ihn darauf hin, dass selbst eine intakte Maschine nicht gehämmert hätte, wenn man den Hebel ober auf der Maschine nicht umschaltet. Das war dem Experten dann sichtlich peinlich und die Verkäuferinnen feierten sich einen. Ja, der Experte ist halt bekannt für seine arrogante Art 🙂

Ich habe natürlich sofort ein neues Gerät bekommen.

Gismo
Bronzemitglied
Ricc220773:
Ich habe natürlich sofort ein neues Gerät bekommen.

Nochmal zurück und gleich nochmal reklamieren. Wenn er seine Bodenfliesen zerhämmert hat funktioniert er halt zufällig wieder emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also da habe ich auch gedacht "so ein Großko..". Der denkt wirklich er sei was besonderes. Ansonsten kann ich mich über den Baumarkt und den Service aber absolut nicht beschweren.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ricc220773:
Also da habe ich auch gedacht "so ein Großko..". Der denkt wirklich er sei was besonderes. Ansonsten kann ich mich über den Baumarkt und den Service aber absolut nicht beschweren.
Solch einen Mitarbeiter gibt es glaub ich in jedem Bau- und Heimwerkermarkt. Mein letzter Dialog mit diesem Spezial-Verkäufer in meinem Stammgeschäft lief allerdings kurz und bündig und ist schon einige Zeit her, seitdem hält er Abstand wenn ich vor den Regalen stehe.
  • Er: kann ich Ihnen behilflich sein?
  • ich: Nein Danke, wenn ich Fragen habe wende ich mich an einen kompetenten Mitarbeiter!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Solch einen Mitarbeiter gibt es glaub ich in jedem Bau- und Heimwerkermarkt. Mein letzter Dialog mit diesem Spezial-Verkäufer in meinem Stammgeschäft lief allerdings kurz und bündig und ist schon einige Zeit her, seitdem hält er Abstand wenn ich vor den Regalen stehe.

  • Er: kann ich Ihnen behilflich sein?
  • ich: Nein Danke, wenn ich Fragen habe wende ich mich an einen kompetenten Mitarbeiter!


Ich lief vor einiger Zeit auch mal durch den Praktiker, umzu stöbern. Als dann eine Lautsprecherdurchsage kam:"Ein Fachberater bitte zum Laminat."
Wo ich bei mir nur gedacht habe; der arme Kunde, bevor die Fachberatung eintrifft, hast du die Rente durch.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Winnie:
Ich lief vor einiger Zeit auch mal durch den Praktiker, umzu stöbern. Als dann eine Lautsprecherdurchsage kam:"Ein Fachberater bitte zum Laminat."
Wo ich bei mir nur gedacht habe; der arme Kunde, bevor die Fachberatung eintrifft, hast du die Rente durch.
Über Geschwindigkeit kann ich mich dort nicht beklagen und bis auf diesen einen Mitarbeiter sind auch alle anderen dort in der Lage vernünftig zu beraten. Aber den Typen kann man vergessen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Luschen gibts immer mal wieder,mir wollte eine Verkäuferin als ich mich nach einem Bohrhammer erkundigte eine Schlagbohrmaschine verkaufen.
"Die ist günstiger und kann auch Holz oder Metal Bohren,und mit der Schlagfunktion auch in Wände.
Warum dan vom gleichen Hersteller auch ein Bohrhammer Angeboten wird wusste sie nicht.

Gismo
Bronzemitglied
DirkderBaumeister:
Über Geschwindigkeit kann ich mich dort nicht beklagen

Ich schon emoticon.teeth_smile.title - ich finde dieser Baumarkt ist - was Personal betrifft - am schlechtesten ausgestattet. Ich suche den ganzen Markt ab und wenn ich mal einen finde ist der nicht zuständig und ruft einen Kollegen. Ob einer kommt ist Glückssache emoticon.mad.title - mittlerweile sucht meine Frau wenn ich eine Frage habe dann kann ich in der Zeit schon mal selber nach der Antwort suchen - oder zurücklegen und aufgeben.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Gismo368:
Ich suche den ganzen Markt ab und wenn ich mal einen finde ist der nicht zuständig und ruft einen Kollegen. Ob einer kommt ist Glückssache emoticon.mad.title -
Eine Methode die hilft ist sich in den gang stellen und laut um Hilfe schreien!!! Musst ich in meinem Stammhaus noch nicht, aber bei einer anderen Kette schon. Hat wahre Wunder gewirkt 😉