Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Luftfeuchte erhöhen aber wie?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
vielleicht haben es einige von euch in einen anderen Thread mitbekommen das ich bei mir in der Wohnung mit sehr geringer Luftfeuchte kämpfen muss.
Momentan max 30% im Kinderzimmer und ganz aktuell im Wohnzimmer 23% Luftfeuchte.
Das ist einfach nicht gesund und spürt man auch deutlich in die Athenwegen etc.
Die geringe Luftfeuchte kommt sicher durch das heizen mit Kachelofen und Kaminofen.

Also wie am besten die Luftfeuchtigkeit erhöhen? Ist ein Zimmerspringbrunnen ausreichend? Das wäre mein erster Gedanke gewesen. Andere Gerätschaften erscheinen mir sehr teuer zu sein aber irgendwie muss eine Lösung her, denn langsam wird es einfach unangenehm.


So long
Espyce
60 ANTWORTEN 60

Brutus
Platinmitglied
Ich glaube ich werde mich da mal mehr in die Materie vertiefen und schauen wo die Vor- und Nachteile liegen. Evtl. mach ich dann mal 'ne Fragerunde dazu auf.

HansJoachim
Grünschnabel
Brutus:
Ich glaube ich werde mich da mal mehr in die Materie vertiefen und schauen wo die Vor- und Nachteile liegen. Evtl. mach ich dann mal 'ne Fragerunde dazu auf.


Kann nichts schaden. Wenn ich mir das auf Ebay so anschaue verkaufen sehr viele ihre Geräte gebraucht.
Ich kann mir gut vorstellen das sie, wie meine Frau, nicht mit der erhöhten Feuchtigkeit zurechtkommen. Wenn es draußen eh schon feucht ist wirds halt noch mehr. Ich habe das Ding in meinem Büro, da stört es sie nicht.

Brutus
Platinmitglied
Also ich denke es kann auf jeden Fall nur von Vorteil sein, so ein Gerät zu haben wenn man es braucht, es muss ja nicht ständig laufen.

HansJoachim
Grünschnabel
Ich finde das Gerät ja klasse, Agreisle wohl auch. Ich sehe jedenfalls keinen Unterschied zwischen seinem und meinem in der Funktion.
Meine Frau hasst das Teil, aber da liegen auch Gesundheitliche Gründe vor.

Brutus
Platinmitglied
Also der Kauf steht für mich schon mal definitiv fest, nur wie groß das Teil ausfällt überlasse ich dann mal dem Geldbeutel meiner Frau ;O)

HansJoachim
Grünschnabel
Da habe ich deutliche Vorteile emoticon.teeth_smile.title
In meinem Job als Selbständiger habe ich auch Bareinnahmen.
Gelegentlich fallen die dann halt niedriger aus ^^
Fällt ihr erst bei der Jahresbilanz auf.

chefskipper
Silbermitglied
wenn sich die möglichkeit bietet .... ich habs mit grünpflanzen versucht und es hat geklappt 🙂


dazu noch sind sie nicht so teuer wie ein luftbefeuchter 


gruß
chefskipper

HansJoachim
Grünschnabel
ok, wir sind ein wenig vom Topic abgewichen. Das Hauptaugenmerk der Luftwäscher liegt ja in der Reinigung der Luft. Für Brutus als Allergiker wichtig. Nebenbei kommt noch die Feuchtigkeit dazu....

Hazett
Silbermitglied
agreisle:
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit den Luftwäscher von Beurer für diesen Fall. Zwei davon im Einsatz. Die befeuchten und blasen nicht so stark wie Luftbefeuchter und arbeiten mit kaltem Wasser, was hygienischer ist. Und vor allem: Sie sind absolut leise.

Siehe hier: http://www.beurer.com/web/de/produkte/luft/luftwaescher/luftwaescher.php

P.S.: Arbeiten ohne Chemie sondern mit Silber-Ionen.


Silber-Ionen sind eigentlich OXIDANTEN !
Die Keimfreimachung von Wasser geschieht vorzugsweise mit Silber-Ionen...
in der Praxis heisst das aber, es Oxidiert mit den im Wasser schwebenden
Lebewesen ! Wird für Camping empfohlen, wenn's in südliche Länder geht !
Zum Händewaschen OK... zum Trinken NO....nur Mineralwasser nehmen !

Warum ??? ....
Diese Silber-Ionen ( Oxidanten) greifen Keime an...d.h. diese werden abgetötet,
genauer gesagt..vergiftet !!!
Seit der " Yakult " Reklame wissen wir, daß unser Darm ca 7,5 mtr lang ist...
und die Verdauung von Bakterien vorgenommen wird...wenn also Antibiotika
genommen werden muss, hat so manch einer Probleme mit dem Stuhlgang !
Nimmt man das "haltbar" gemachte Wasser zum Kaffee- od. Teekochen ,
bleiben die Silberoxidanten erhalten ( diese kann man nicht kaputt bekommen -
event.mit Aktivkohle herausfiltern !)...und gelangen in den Verdauungstrakt,
wo dieselben die Darmflora angreifen..weil das Zeug nicht zwischen....
nützlichen und schädlichen Bakterien unterscheiden kann !
Bei geringer Konzentration der Oxidanten wird nur der regelmäßige Gebrauch
davon schädlich sein......es ist wie beim Tabletten-Missbrauch !
Öfters mal die Geräte gründlich reinigen, Wasser oft wechseln..nicht einfach nur
Nachfüllen !!.... das reicht dann für die Hygiene !
Gruss.........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hazett:
...und gelangen in den Verdauungstrakt,
wo dieselben die Darmflora angreifen


Jetzt bin ich froh, dass ich das Wasser nur verdunsten lies und nicht getrunken habe 😉