Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LED-Beleuchtung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey mal so in die Runde wer von euch hat denn schon Erfahrungen mit LEDs gemacht? Und was haltet ihr denn von der Alternative zur herkömmlichen Glühbirne bzw zur Energiesparlampe? Mit welchem Hersteller habt ihr denn bis jetzt gute Erfahrungen gemacht? Und wo kauft ihr euch denn eure Leuchtmittel?
23 ANTWORTEN 23

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben so gut wie in allen Lampen die Ikea-LED-Birnen, sehr angenehmes Licht. Zur Lebensdauer kann ich noch nichts sagen, die sind erst zwei Jahre alt emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit den Leuchtmitteln von Ikea haben wir auch gute Erfahrungen gemacht. Wir nutzen die LEDs bislang hauptsächlich in der Küche und im Flur, die restlichen Räumlichkeiten sollen aber auch bald folgen.

NSide
Silbermitglied
Ich habe vor einiger Zeit im Treppenhaus einen Energiesparlampe gegen eine LED Lampe ausgetauscht. Leider hatte die Energiesparlampe das Problem der langen Anlaufzeit bis zur vollständigen Helligkeit. Mit der LED Lampe ist das Thema jetzt endlich Geschichte. Zusätzlich habe ich defekte Lampen mit GU-10 Sockel ausgetauscht.
Die Lichtfarbe ist natürlich nicht auf dem Niveau einen Glühbirne, aber ich finde es in Ordnung.
Ich habe die LED Lampen der Fa. HQ gekauft. Laienhaft gesagt sind die in Ordnung und dazu nicht allzu teuer. Die Haltbarkeit lässt sich natürlich erst über einen längeren Zeitraum feststellen.
Gekauft habe ich diese bei Reichelt.de.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich arbeite sehr viel mit LED Beleuchtung und verbaue die "Teile" auch in Lokalen. Der Grundtenor der Auftraggeber is äusserst positiv. Neben der Energieeinsparung fällt auch die lästige Lampenwechslerei weg.
Die Lichtfarbe der LED ist mit der Zeit auch immer angenehmer geworden.

Solltest Fragen in die Richtung haben dann schick mir eine PN