Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LED-Beleuchtung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey mal so in die Runde wer von euch hat denn schon Erfahrungen mit LEDs gemacht? Und was haltet ihr denn von der Alternative zur herkömmlichen Glühbirne bzw zur Energiesparlampe? Mit welchem Hersteller habt ihr denn bis jetzt gute Erfahrungen gemacht? Und wo kauft ihr euch denn eure Leuchtmittel?
23 ANTWORTEN 23

Hazett
Silbermitglied
mit den Standard-Fassungen muss man schon etwas genauer hinschauen, denn es sind nicht wenige komplette Deckenleuchten z.B. im Handel / Baumarkt und Co, wo die LED's
nicht mehr tauschbar sind... dieselben halten etliche zig-tausend Std. !
Rechne das mal grob um, macht bei z.B. 5 Std täglich x 365 Tage = 1825 Std... also
kannst davon ausgehen, das eine Marken LED - Beleuchtung gut 10 Jahre hält... die
in den Auto's sollten ca. 100.000 Std. halten ( hier kommen nur selektierte zum Einsatz )
bei den Fassungen setzt sich ( meine Meinung ) immer mehr die GU 10 durch, hat einen
50er Lampenkegel... und mit bis zu 5 Watt ( ca. 500 Lumen ) gutes /gleichmäßiges Licht , Farbrichtung von Warm - Kaltweiss möglich !
Gruss.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die seite sieht sehr schön aus emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die preise gefallen mir auch sehr gut

ckarbach
Silbermitglied
Wie RedScorion habe auch ich diverse unter anderem im Lidl gekauft und bin immer noch zufrieden. Zugegebenermaßen habe ich damals gedacht "Wenn's nix taugt war's nicht zu teuer" 😉 aber bis jetzt ist alles in Ordnung. Die älteste ist jetzt auch ca. 1,5 Jahre alt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe welche von pearl fpr 4 euro das stl. Sind super vom licht und der Helligkeit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, also ich finde, an das Licht der herkömmlichen Glühbirne kommt kein anderes ran... also über dem Esstisch bin ich immer noch für die gute alte "stoßfeste" (so kann man die Glühbirnen jetzt überall im Internet bestellen). In den anderen Bereichen des Hauses (sowohl innen, als auch außen) bin ich für LED Lampen wegen dem geringen Stromverbrauch. Kaufe sie eigentlich immer im Baumarkt, braucht man ja aber nur ganz selten neue...

Hazett
Silbermitglied
12Heimwerker:
Hallo, also ich finde, an das Licht der herkömmlichen Glühbirne kommt kein anderes ran... also über dem Esstisch bin ich immer noch für die gute alte "stoßfeste" (so kann man die Glühbirnen jetzt überall im Internet bestellen). In den anderen Bereichen des Hauses (sowohl innen, als auch außen) bin ich für LED Lampen wegen dem geringen Stromverbrauch. Kaufe sie eigentlich immer im Baumarkt, braucht man ja aber nur ganz selten neue...

++++
es gibt eigentlich nur eine Glühbirnen-Sorte, wo das Licht und die gleichmäßige Farbe
deutlich besser als alle ANDEREN sind... das sind die mit dem Edelgas " Krypton "
gefüllten Glühlampen ( hatte die bisher auch nur mit 60 Watt kaufen können )... im
Laden / Baumarkt gibt es die nicht mehr .... und halten tuen die nicht länger als die alten Glühbirnen !... also, den ALTEN nachtrauern ist müßig, dafür sind die LED's schon
sehr zuverlässig... besser als E-Sparlampen, welche bei mir nur als Werkbank-Leuchten
in ca. 80-100 cm Länge vorhanden sind !
Gruss....

kaosqlco
Diamantmitglied
Wir haben vor 3 Jahren neu gebaut und verwenden im Haus ausschliesslich LEDs.
Bei der Auswahl der Lampen haben wir uns auf 3 Fassungen beschränkt: GU10, E14 und G5. Bei den E14ern habe ich mit LED-Leuchtmitteln von Rossmann gute Erfahrungen gemacht. Alle anderen Leuchten habe ich online gekauft. Mit welchen von eBay (Noname-Chinaware) war ich sehr unzufrieden und konnte sie glücklicherweise zurückgeben.
Jetzt verwende ich z.B. GU10-Leuchten von Osram, die ich hier gekauft habe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
ich habe die meisten Meiner Led birnen vor 2,5Jahren hier gekauft http://www.bige.de/
Und Seit dem Keine davon ersetzen müssen hatte keine Marken genommen sondern einfach nach leistung und dem günstigsten preis ausgesucht.

ThomasG
Grünschnabel
Ich bin von den Ikea-Leuchtmitteln positiv überrascht worden. Angenemes Licht, nach mehreren Monaten noch keine Ausfälle und nicht so schweineteuer