Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ladungssicherung

HOPPEL321
Goldmitglied
Bin grade auf einer Fortbildung zum Thema Ladungssicherung,und war erschrocken das die Rechtliche seite für Private transporte genauso gilt wie Gewerblich.
Das heisst auch im Kofferraum vom Kombi oder im Pkw-Anhänger.
Wusstet ihr das Schon?
58 ANTWORTEN 58

HOPPEL321
Goldmitglied
Nach dem was ich da auf dem Lehrgang bisher so gehört habe sollte das Thema Ladungssicherung beim Führerschein angesprochen werden,aber dann wird der sicher noch teurer. :grinsendes_Gesicht:

Gismo
Bronzemitglied
Welchen Lehrgang machst du?
Den zur "Berufskraftfahrerqualifizierung" uff, geschafft emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title mit den 5 Modulen?
Zum Preis von nur emoticon.eek.title emoticon.eek.title emoticon.eek.title emoticon.eek.title €

HOPPEL321
Goldmitglied
Nein,Ich mach den Lager Logistik.Staplerschein Adr usw.aber ist das gleiche Modul,es sind Berufskraftfahrer im Lehrgang.
Habe 10 J im Lager gearbeitet,nur mit Innerbetrieblichen Seminaren die keiner anerkennt.

Gismo
Bronzemitglied
Ist aber echt interessant, auch wie richtig geladen wird (an der Vorderwand) und wie und wie oft gegurtet wird. Gehört normal wirklich in der Fahrschule mal zwei Stunden besprochen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Da ich als Verlader ja mit in der Haftung bin,muss ich den Schein ja machen,aber sehr Interessant ist ja das bei Z.B. Ikea fast keiner das Gelände Ohne Punkte und Bussgeld
verlässt wenn da mal Kontroliert werden würde.

Gismo
Bronzemitglied
Ist bei allen Möbelmitnahmehäusern so denke ich mal. Anhänger 750 kg, Couchgarnitur drauf - 1 Strick drüber fertig, hält schon. Und dann wundert man sich wen das ganze in der ersten Kurve über Bord geht

froschn
Diamantmitglied
HOPPEL321:
Nach dem was ich da auf dem Lehrgang bisher so gehört habe sollte das Thema Ladungssicherung beim Führerschein angesprochen werden,aber dann wird der sicher noch teurer. :grinsendes_Gesicht:


Mein Führerschein ist inzwischen schon über 20 Jahre her, aber ich weiss noch genau, dass das Thema Ladungssicherung dort ausführlich besprochen wurde.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
froschn:
Mein Führerschein ist inzwischen schon über 20 Jahre her, aber ich weiss noch genau, dass das Thema Ladungssicherung dort ausführlich besprochen wurde.



Meiner ist fast genauso alt, 
wir haben Reifen gewechselt, aber über Ladungssicherung nicht gesprochen,
nur die übliche Kennzeichnung bei überragender Länge war Thema
aber gut zu wissen, wie sich das mit der rechtlichen Seite verhält

Gismo
Bronzemitglied
sandburg:
Meiner ist fast genauso alt,
wir haben Reifen gewechselt, aber über Ladungssicherung nicht gesprochen,
nur die übliche Kennzeichnung bei überragender Länge war Thema
aber gut zu wissen, wie sich das mit der rechtlichen Seite verhält

So kenne ich das vom PKW her auch noch, ok LKW war etwas umfangreicher emoticon.teeth_smile.title
Die rechtliche Seite wurde erst die letzten Jahre verschärft, früher arbeitete z.B. der Verlader nur "im Auftrag" des Fahrers.

Hazett
Silbermitglied
selbst für Gartengesträuch muss ein ordentliches Netz an soliden Haken verzurrt werden !! Hat der ( alte ) Hänger solche nicht, unbedingt nachrüsten !!!
Irgendeine Reklame gab's mal vor Jahren ( IKEA-Einkauf ) gut 2-3 Mtr auf
ein PKW gehortet, solch ein Blödsinn gab's damals ...und heute ?? knallt
soeine "halbwilde Göre" Türen und Schubladen....und die Alten Deppen haben
mal gerade ein nichtssagendes Grinsen für diesen Lärm übrig ( no Euro's für
Kopfhörer oder Prömmels !) aber Unsereins kann ja zappen !!
Gruss von Hazett