Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klebeetiketten entfernen [User Talk]

cyberman
Platinmitglied
40278.attach

Aufkleber entfernen

Wer kennt das nicht, eine schöne Deko gekauft und die Aufkleber gehen einfach nicht runter. Was jetzt kommt endet oft im Frust, mit den Fingernägeln wird versucht die Aufkleber, mit mehr oder weniger Erfolg, runter zu fummeln. Es ist ja verständlich, das der Handel ein Interesse daran hat das die Preisauszeichnungen nicht so einfach zu entfernen sind, oder auch die Markenaufkleber sollen ja auf die Qualität hinweisen aber manche Aufkleber sind für die Ewigkeit gemacht.

Es gibt ja einige Mittel und Sprays im Handel welche uns versprechen die Aufkleber zu lösen, welche kennt Ihr?

Nennt uns Eure Geheimtipps.
47 ANTWORTEN 47

Norge54
Alter Hase
Bei mir kommt Bremsenreiniger zum Einsatz....

kjs
Diamantmitglied
Komme gerade vom Baumarkt weil ich noch 2 Lichtschalter und eine Steckdose gebraucht habe. Wißt ihr wo die Preisaufkleber alle waren? Auf der Verpackung! Es hat also funktioniert und keiner kann sagen daß die nicht lernfähig sind.

Janinez
Diamantmitglied
jetzt muss ich grinsen, super wie das funktioniert, sollten wir alle mal machen.......................

Woody
Platinmitglied
Mich nerven am meisten die Etiketten auf Holzleisten. Kaum bis gar nicht abzukriegen. Und natürlich immer auf der "schönen" Seite draufgepappt emoticon.mad.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das stimmt Woody. Auf Holz ist echt ekelhaft, besonders auf Balsaholz. Auch wenn du die Papperl gut abbekommst bleiben Rückstände darauf. Geht man da mit Beize drauf, tja, dann haste den Salat.

Timebandit60
Grünschnabel
Zum Entfernen von Aufklebern schwöre ich auf etherisches Orangenöl.

cyberman
Platinmitglied
Woody:
Mich nerven am meisten die Etiketten auf Holzleisten. Kaum bis gar nicht abzukriegen. Und natürlich immer auf der "schönen" Seite draufgepappt emoticon.mad.title

Da hilft nur aussägen emoticon.angel_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Schlimm auch, wenn an diesen Stellen später kein Lack und keine Beize mehr haften ;O(

Janinez
Diamantmitglied
Orangenöl ist zwar gut auf allen möglichen Gegenständen, aber gar nichts für Holz..............

StepeWirschmann
Bronzemitglied
@ Janinez
Bei dem von mir empfohlenen SOLVENT 50 ist angeblich auch Orangenöl enthalten.
Sehe im Sicherheitsdatenblatt aber nichts als Chemie, obwohl es tatsächlich orangig riecht.

Bei Papieretiketten: Etikettenlöser SOLVENT 50 drauf sprühen
Bei Kunststoffetiketten: mit Heißluftfön wärmen und im flachen Winkel abziehen.
@ Anschließend die Klebe-Rückstände mit SOLVENT 50 oder Isopropanol entfernt.

Hab ich zwei Jahre lang so in der alten Service-Abteilung gemacht.