Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klebeetiketten entfernen [User Talk]

cyberman
Platinmitglied
40278.attach

Aufkleber entfernen

Wer kennt das nicht, eine schöne Deko gekauft und die Aufkleber gehen einfach nicht runter. Was jetzt kommt endet oft im Frust, mit den Fingernägeln wird versucht die Aufkleber, mit mehr oder weniger Erfolg, runter zu fummeln. Es ist ja verständlich, das der Handel ein Interesse daran hat das die Preisauszeichnungen nicht so einfach zu entfernen sind, oder auch die Markenaufkleber sollen ja auf die Qualität hinweisen aber manche Aufkleber sind für die Ewigkeit gemacht.

Es gibt ja einige Mittel und Sprays im Handel welche uns versprechen die Aufkleber zu lösen, welche kennt Ihr?

Nennt uns Eure Geheimtipps.
47 ANTWORTEN 47

Maedelfueralles
Silbermitglied
@kjs: Das ist natürlich auch eine klasse Idee. Die Frage ist nur ob man den Verursacher erwischt oder die armen Kollegen.

kjs
Diamantmitglied
Maedelfueralles:
@kjs: Das ist natürlich auch eine klasse Idee. Die Frage ist nur ob man den Verursacher erwischt oder die armen Kollegen.

macht nichts.... Wenn es die Falschen waren hauen die schon auf die Richtigen drauf!!!
Waren ja nur 20Lichtschalter und 17 Steckdosen. Auf 7 Steckdosen war der Kleber hinten.

Janinez
Diamantmitglied
die Idee hat was, blos ich glaube, bei uns würden die die Aufkleber nicht entfernen..........

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Bei Papieretiketten: Etikettenlöser SOLVENT 50 drauf sprühen (ggf. vorher Anritzen).
Bei Kunststoffetiketten: mit Heißluftfön wärmen und im flachen Winkel abziehen.

Hab ich zwei Jahre lang so in der alten Service-Abteilung gemacht.

martinBit
Alter Hase
Ich nehme eine Heissluftpistole, mit der funktioniert das prima, erhitzen und abziehen.

cyberman
Platinmitglied
Es sind ja schon mal etliche Tipps, die Idee von kjs die Etiketten im Laden entfernen zu lassen find ich gut, würdet Ihr das machen oder findet Ihr das überzogen?

Janinez
Diamantmitglied
eigentlich finde ich das gut, aber ich denke bei uns würden die das nicht machen.............

kjs
Diamantmitglied
Die wollten bei mir auch erst nicht aber als ich nach dem Markt-Leiter gefragt habe war es plötzlich möglich. Wenn das eine oder zwei gewesen wären hätte ich es auch selbst gemacht aber nicht bei der Menge. Da hätte ich mehr Zeit mit Kleber Entfernung als mit Installation verbracht.
Auf der Verpackung war mehr als genug Platz für den Aufkleber aber nein, der mußte mitten auf die Wippe bzw auf den Rahmen der Steckdosen.

cyberman
Platinmitglied
Ich denke auch das auf den Verpackungen reichlich Platz ist, wenn keine Umverpackung vorhanden ist kann man ja auch einen Anhänger mit den entsprechenden Aufkleber nehmen.

Janinez
Diamantmitglied
aber du hattest schon Recht damit, die denken alle einfach nicht bei der Arbeit...............