Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klebeetiketten entfernen [User Talk]

cyberman
Platinmitglied
40278.attach

Aufkleber entfernen

Wer kennt das nicht, eine schöne Deko gekauft und die Aufkleber gehen einfach nicht runter. Was jetzt kommt endet oft im Frust, mit den Fingernägeln wird versucht die Aufkleber, mit mehr oder weniger Erfolg, runter zu fummeln. Es ist ja verständlich, das der Handel ein Interesse daran hat das die Preisauszeichnungen nicht so einfach zu entfernen sind, oder auch die Markenaufkleber sollen ja auf die Qualität hinweisen aber manche Aufkleber sind für die Ewigkeit gemacht.

Es gibt ja einige Mittel und Sprays im Handel welche uns versprechen die Aufkleber zu lösen, welche kennt Ihr?

Nennt uns Eure Geheimtipps.
47 ANTWORTEN 47

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heißes Wasser mit Spülmittel, damit geht es meißtens runter. Wenn nicht, kommt der Klebeetikettenentferner von Westfalia zum Einsatz.

Samir
Goldmitglied
Wundbenzin hilft ----------------------------------------

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Entweder, wie schon gesagt wurde mit Benzin. Normales Feuerzeugbenzin reicht in der Regel aus. Alternativ erhitzen bis der Kleber weich wird un sich leicht weg reiben lässt.

Spezielle Kleberentferner kosten nur Geld und sind im Normalfall nicht notwendig.

Sagler
Alter Hase
Bremsreiniger hilft immer. Ich nehme den von meinem Motorrad, auf ein Tuch auftragen, über Kleber wischen, geht ab.

kjs
Diamantmitglied
Goo-off solange noch was in der Flasche ist. Wenn die alle ist muß ich schauen was ich als Ersatz verwende......

NSide
Silbermitglied
Heißluftgebläse geht auch, wer eines hat. Ideal um auch Adressaufkleber von Umschlägen zu entfernen, sofern man diese weiterverwenden möchte.
Ansonsten ist WD40 mein Mittel der Wahl. Klappt bei fast allen Kleberesten.
Nutze ich gerne auch für meine Taschenmesser um Klebereste von den Klingen zu entfernen.

TroppY
Diamantmitglied
das Problem hatten wir erst Samstag emoticon.teeth_smile.title
haben uns eine Edelstahl Mikrowelle gekauft und ein riesengroßer Warnaufkleber auf der linken Seite geklebt
Ich natürlich das Ding muß ab und natürlich Kleberückstände auf der ganzen Seite emoticon.omg_smile.title mg_smile: ...
meine Frau warum hast du das Ding abgemacht ja ja wer verheiratet ist kennt ja diese Gespräche emoticon.wink_smile.title
ab in Baumarkt und wollte zuerst Aceton kaufen und da unser Baumarkt sehr gut geschultes Fachpersonal hat ich hin und gefragt
Sie hat mir diesen Aufkleberentferner empfohlen
ist alles weg und das wichtigste meine Frau ist jetzt froh das der olle Aufkleber weg ist
...........Ende gut alles gut..................

Maedelfueralles
Silbermitglied
Zu den Etiketten muss ich mich auch einmal auslassen. Manche Händler bringen diese ohne Sinn und Verstand an. Kann man die Preisschilder zum Beispiel bei auf Putz Steckdosen oder Abzweigdosen nicht auf der Rückseite anbringen wo diese auch nicht stören würden.

kjs
Diamantmitglied
Maedelfueralles:
Zu den Etiketten muss ich mich auch einmal auslassen. Manche Händler bringen diese ohne Sinn und Verstand an. Kann man die Preisschilder zum Beispiel bei auf Putz Steckdosen oder Abzweigdosen nicht auf der Rückseite anbringen wo diese auch nicht stören würden.

Die Frage ist SEHR berechtigt! Anscheinend ist der optimale Platz für ein Preisschild genau dort wo es am Meisten stört. Als ich letztes Mal Lichtschalter gekauft habe habe ich die Preisschilder alle im Geschäft entfernen lassen. Die waren echt beschäftigt und haben hoffentlich etwas daraus gelernt.

TroppY
Diamantmitglied
kjs:
Als ich letztes Mal Lichtschalter gekauft habe habe ich die Preisschilder alle im Geschäft entfernen lassen. Die waren echt beschäftigt und haben hoffentlich etwas daraus gelernt.


echt autsch ich denke beim nächsten kleben achten sie darauf