Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufempfehlung für eine Geschirrspülmaschine

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich möchte gern eine neue Geschirrspülmaschine für meine Frau kaufen. Worauf soll ich beim Kauf einer achten? Ich kenne mich damit nicht aus und will nicht meine Frau danach fragen, da es eine Überraschung sein sollte. Wäre dankbar für eure Hilfe.
24 ANTWORTEN 24

Funny08
Goldmitglied
Also wir haben ne AEG - sehr gute Reinigung - aber nehm zum Reinigen auch nur Markenreiniger. Einzigstes Manko - ich müsste sie mal ausbauen, da die Innenbeleuchtung hops gegangen ist - aber da muss ich die halbe Küche für demontieren - so ist es nun halt dunkel drin *g 😉

Hazett
Silbermitglied
sezamus:
Ich werde mir das mal merken, danke! 🙂

++++
noch eine Anmerkung hinterher ... bei den Geräten mit Zeolith- Enthärtern muss
das Zeolith auch regelmässig gewechselt werden, bindet den Kalk im letzten
Spülgang, damit die Gläser schön klar werden.... muss man aber nicht haben,
wenn hier z.B. "finish" verwendet wird, das Zeug hieß zuvor "Calgonit"... und
enthält ebenfalls das Mineral Zeolith... zwecks Wasserenthärtung !
nur so zur INFO... Gruss....

HOPPEL321
Goldmitglied
Thorsten2501:
Wir haben im Dezember eine Küche bekommen und einen Geschirrspüler von Miele verwendet. Achte besonders auf die Variabilität der Körbe und den Strom/ Wasserverbrauch. Bei Miele wars so dass wir uns ein Modell ausgesucht haben, dass eine Stufe über dem steht was der Händler vorgeschlagen hatte. Die Maschine hat laut Datenblatt nur den halben Verbrauch an Wasser. Da rechnet sich ein Mehrpreis relativ schnell.
Vorher hatten wir Siemens, war auch OK, aber bei Miele merkst du einfach, dass es eine Klasse besser ist.

Die Erfahrung hab ich mit Miele auch gemacht,allerdings lassen die sich die "Klasse" auch bezahlen. :wink:

Thorsten2501
Alter Hase
da hast du Recht...ist halt die Frage was man will 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe seit einiger Zeit eine Bosch Exclusiv activ water eco: super leise, viele nützliche und auch sparsame Programme, höhenverstellbarer Korb, flexibel umklappbare Einteilungen, Schnellspülprogramm (genial bei Festen), gut zu reinigender Filter und bin sehr zufrieden.
Zu der Diskusion mit der Besteckschublade: ich persönlich bevorzuge den Korb. Zwar hat meine auch noch eine kleine Ablage für Messer aber meine guten Küchenmesser kommen nicht in die Spülmaschine.
Tipp: Wenn ihr einen Warmwasserspeicher habt könnt ihr die Spülmaschine auch direkt ans heiße Wasser anschließen, das spart nochmals Energie.