Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt bringen wir die Werkstatt auf Vordermann!

Susanne
Goldmitglied
Geht es euch auch so? Im Februar erscheint der Frühling schon fast wieder vorstellbar, und es macht jetzt besonders viel Spaß, neue Projekte zu planen.

Doch vorher gilt es, die Bestände in den Blick zu nehmen und Werkzeug und Werkstatt nach dem Winter wieder auf Vordermann zu bringen.
Wie macht Ihr das? Was liegt jetzt bei euch an, und wo setzt Ihr Prioritäten?

Sortiert Ihr Bits, Bohrer und Stichsägenblätter, füllt Ihr Schleifmittelbestände, Zubehör und Materialien auf? Baut Ihr gar die Werkstatt um oder ergänzt Ihr Aufbewahrungsmöglichkeiten? Und: Wie sieht eigentlich eure Traumwerkstatt aus?

Wir freuen uns auf eure Tipps, Fotos und Geschichten!

Viele Grüße

Susanne
143 ANTWORTEN 143

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich werde wohl oder übel gezwungen sein meine Werkstatt aufzuräumen. Der Vermieter macht mächtig Zicken. Also werde ich Ausziehen :-).
Aber ich habe schon was Neues im Auge. Mal sehen wie die Verhandlungen laufen.

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Zeus1A:
Ich werde wohl oder übel gezwungen sein meine Werkstatt aufzuräumen. Der Vermieter macht mächtig Zicken. Also werde ich Ausziehen :-).
Aber ich habe schon was Neues im Auge. Mal sehen wie die Verhandlungen laufen.


Das klingt ja nicht so gut, wenn der Vermieter Zicken macht und man deswegen ausziehen möchte.
Ich wünsche dir viel Glück mit dem anderem Gebäude.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Neues Spiel neues Glück. Mir ist schon klar dass das Anmieten eines Hobby Raumes etwas Dekadent erscheint. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. J In einer Mietwohnung ohne Keller ist es halt etwas schlecht mit Sägen, Schleifen und Lackieren.
So kann ich wenigstens mal ausmisten.

ThomasMeier
Bronzemitglied
Ich bin grad dabei meine Werkstatt zu vergrößern und umzubauen. Das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Werde wenn alles fertig ist ein Projekt dazu erstellen.
Zur Zeit mach Ich die Elektroinstallation, anschließend noch streichen und dann können die Möbel wieder reingebaut werden.

Holzwurm8686
Goldmitglied
In der Winterzeit hab ich mehr Zeit um meine Werkstatt was gutes zu tun aber da ich erst alles frisch renoviert hab muss ich dieses Jahr zum ersten mal nichts aufräumen 🙂
Und wie soll eine Traumwerkstatt aussehen..... natürlich so 😉 21m² Platz zum werkeln und feiern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aufgeräumt is eigentlich. Aber ich habe vor kurzem ne Menge MDF gesägt (Projektbeschreibung folgt), Und das sieht man auf allen Oberflächen. Demnächst steht also zunächts mal wiede eine Grundreinigung an.
Und in der Pipeline ist ein neuer Wertktisch. Eine Mischung aus Hobebanl, Fräs- und Sägetisch.

AlexanderG
Alter Hase
Mit meiner Werkstatt bin ich derzeit ganz zufrieden. Könnte natürlich größer sein, aber wem geht das nicht so...

Bloß für die Werkzeuge habe ich momentan wenig Platz, die müssen alle in ihren Koffern herumstehen und ich muss ständig Aus- und Einpacken wenn ich was brauche. Womit wir dann beim anstehenden Projekt wären: Ein Schrank für die Werkzeuge sowie Kleinteile bzw. kleinere Zubehörteile. Das Material habe ich schon, jetzt fehlt nur noch die Zeit zum Bauen. Projekt folgt emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich lasse die Werkzeuge lieber im Koffer, da sind sie geschützt aufgehoben und ich habe alles griffbereit. Schön wäre natürlich Platz für einen Schrank in dem die Koffer einzeln in ausziehbaren Fächern lagern.

gm1981
Diamantmitglied
Aufräumen steht auch bei mir auf dem Plan.

Nachdem ich im Herbst einen alten Schützenstand als Arbeitsbank umfunktioniert habe steht bei mir noch folgendes an.

Sobald meine beiden Neuerwerbungen TS4000 und HF33 mit den Ersatzteilen ausgestattet sind und laufen (aktuell noch ein Schalterproblem), werden sie auf ihren angedachten Platz gestellt, dann heißt es Probelauf ob die Platzwahl gut war, oder ob Verbesserungen gemacht werden müssen.

Es gibt immer was zu tun und das ist gut so 🙂

moelli
Silbermitglied
Ich hab im letzen Sommer angefangen die Werkstatt umzubauen und auszumisten. Rausgekommen ist ein Kleinteile-Aufbewarungs-System ( siehe Projekt ). Hat zwar lang gedauert - fast 4 Monate mit einräumen - aber hat sich gelohnt. Im Moment bin ich wieder beschäftigt mein Multi-Funtions-Tisch zu erweitern, diesmal mit einer Stichsägeplatte.