Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt bringen wir die Werkstatt auf Vordermann!

Susanne
Goldmitglied
Geht es euch auch so? Im Februar erscheint der Frühling schon fast wieder vorstellbar, und es macht jetzt besonders viel Spaß, neue Projekte zu planen.

Doch vorher gilt es, die Bestände in den Blick zu nehmen und Werkzeug und Werkstatt nach dem Winter wieder auf Vordermann zu bringen.
Wie macht Ihr das? Was liegt jetzt bei euch an, und wo setzt Ihr Prioritäten?

Sortiert Ihr Bits, Bohrer und Stichsägenblätter, füllt Ihr Schleifmittelbestände, Zubehör und Materialien auf? Baut Ihr gar die Werkstatt um oder ergänzt Ihr Aufbewahrungsmöglichkeiten? Und: Wie sieht eigentlich eure Traumwerkstatt aus?

Wir freuen uns auf eure Tipps, Fotos und Geschichten!

Viele Grüße

Susanne
143 ANTWORTEN 143

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
beheizt sind die Kellerräume auch nicht, aber ich könnte zur Not die Tür zum Heizungskeller offen lassen, dann ist es ein wenig wärmer

so muss ich es auch machen, hab auch nichts beheizt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
beheizt sind die Kellerräume auch nicht, aber ich könnte zur Not die Tür zum Heizungskeller offen lassen, dann ist es ein wenig wärmer

Mein Keller ist auch unbeheizt. Das geht aber schon. Meistens hat es im Winter zwischen 12 und 13°.
Und beim Arbeiten wird es meistens auch warm. Je nach Projekt wird es auch im Raum deutlich wärmer, wenn größere Maschinen im Dauerlauf arbeiten. 😉

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Nachdem ich erst vor 6 Monaten ein neues Haus bezogen habe und damit eine neue Werkstatt 🙂 ist das einrichten ein permanenter Prozess. Hier ein neues Regal da ne Schublade... Das ist doch auch das was so Freude macht oder? Ich glaube ich werde nie fertig mit dem optimieren meiner Werkstatt. Ist auch gut so 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...wie ich schon ganz zu Beginn dieses Threads mal bemerkt hatte, ist das Aufräumen der Werkstatt nach getaner Arbeit... und auch zwischendurch... unabdingbar !
Für mich wäre es unvorstellbar, an eine Werkbank heranzutreten, auf der alles kreuz und queer rumliegt oder gar Sägespäne und dergleichen vom letzten Projekt rumliegen !

Aber das sollte man ja schon in der Lehrzeit vermittelt bekommen haben...

Vertage mal als Elektriker auf "morgen" und hinterlasse nen Dreck... da brauchste nimmer kommen...

Aber zum Thema : Ordnungsliebe und Sauberkeit am Arbeitsplatz ist selbstverständlich !!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Cib das passiert dir leider nicht nur bei nem neubezug.... meistens und bei mir der fall.... Mitten beim Arbeiten und dann stellst du eines Tages fest... Wow!!! alles Neu!!!

Ich hoffe das es Ostern soweit ist bei mir... ich hab mittlerweile anstatt einem Rollschrank für die Kappsäge inzwischen drei!!! Rollcontainer mit unterschiedlichen Features für unterschiedliche Maschinen gebaut

und es ist kein Ende in Sicht!!! Ahhhhhhh!!!!

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Also meine Werkstatt ist komplett. Bald. Echt jetzt.

Momentan ist die klein und vollgestellt. Ohne Aufräumen - auch zwischendurch - ist nicht an neue Projekte zu denken. Die neue Werkstatt wird doppelt so groß sein und mehr Platz für Stauraum haben. Aber es ist wohl eher unrealistisch da an eine nachhaltige Besserung der Situation zu denken... :redface:

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Hey wie wäre es wenn jeder mal ein Bild von seiner Werkstatt einstellt? Oder muss der eine oder andere erstmal aufräumen? 😄

Woody
Platinmitglied
Also meine kannst du dir auf meinem Profil ansehen. Ich glaube, da wirst du bei einigen anderen auch fündig werden.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Oha. Cool. Das ist meine bei Einzug 🙂 das ist 6 Monate her hab leider kein aktuelles. Aber es war der erste Raum der eingerichtet war :-D. Vielleicht stell ich morgen ein Foto ein wie sie jetzt aussieht.
24027.attach

Janinez
Diamantmitglied
Du hast aber beneidenswert viel Platz.............................