Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indirekte Beleuchtung

PapaBaer
Alter Hase
Hallo zusammen,

ein Freund von mir, ist gerade dabei das Kinderzimmer seiner Tochter umzubauen, Ich habe ihm als Ideenfindung die Projektseite von 1-2-do empfohlen.
Ihm hast das Projekt mit der Indirekten Beleuchtung gefallen (klick hier).
Nun kam er zu mir und fragte mich ob ich Ihn dabei helfen könnt. Ist ja auch normal das man Freunden hilft.

Das ganze zu installieren ist ja kein Problem. Aber nun zu meiner Frage
Ich möchte, das das Zimmer mit der Indirekten Beleuchtung trotzdem gut ausgeleuchtet ist, so das es nicht zu hell oder zu dunkel ist. Meine Befürchtung ist, das es zu dunkel wird.
Also welche Lichtleistung brauchen die LED-Leisten
11 ANTWORTEN 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann den Ausführungen von Funny08 nur zustimmen. LED-Stripe ist nicht gleich LED-Stripe. Nimm wie erwähnt die 5050_Variante mit 60 LEDs pro Meter. Bei denen kann jede LED den vollen Farbraum abdecken. Gerade in Baumärkten findet man häufig noch Stripes, bei denen die Farben durch einzelne LED's gemischt werden.
Weniger Licht geht übrigens verloren, wenn man die Stripes nicht hinter einer Blende verbaut, sondern mit Acrylglas opal (bekommt man online im Zuschnitt recht günstig) als Lichtstreifen verblendet. Dafür am Besten die Rückseite der Installation noch mit Alufolie auskleiden.

Hazett
Silbermitglied
Mache mal einen ganz anderen Vorschlag....man nehme eine Stehlampe aus dem Möbelhaus ( nicht vom IKEA sind nicht hell genug, z.B. nur 280 Lumen für die Leseleuchte )
Sollte gut 380-400 Lumen haben...und der Deckenstrahler noch einiges mehr ! ( alles LED's )
WICHTIG.!!!... diese Lampe ...LESE und Deckenstrahler sind dimmbar...und der Trafo kommt direkt in die Steckdose....also keine 230 Volt !!... welche den Kindern gefährlich werden könnte !
Gruss..........