Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hochdruckreiniger – welche Marke ist am besten?

GrandeMicha
Grünschnabel
Ich möchte mir gern einen Hochdruckreiniger anschaffen, aber ein zuverlässiges Modell. Ich hatte mal einen, der der zu wünschen übrig ließ, sodass ich ihn kurzerhand an den Händler zurückgeschickt habe. Sollte ich ein Gerät von einem bestimmten Hersteller nehmen, um zufrieden sein zu können?
24 ANTWORTEN 24

cyberman
Platinmitglied
Bei den Kärcher Geräten schein es sehr auf den Typ und das Herstellungsjahr an zu kommen, ich hatte mal einen neuen zum Geburtstag bekommen der war nach einem Jahr defekt, Ersatzteile gabs keine, Reperatur war teurer als der Neupreis. Der Verkäufer machte mir dann ein "gutes" Angebot so das ich ein, laut Verkäufer, "Profigerät" von Kärcher gekauft habe, das hielt dann zwei Jahre und wieder gabs kein Ersatzteil und eine Reperatur beim Service überstieg auch hier den Zeitwert (ich frage mich warum das so ist 🙂 )
Jetzt habe ich seit 15 Jahren einen Kränzle, da war noch nichts drann.
Mein Nachbar hat einen Kärcher der auch schon über 10 Jahre läuft, also so pauschal kann man da nicht sagen das der Eine oder Andere nichts taugt, ich würde mir aber nach zwei Pleiten keinen Kärcher mehr kaufen.

Orka108
Goldmitglied
Mein Kärcher in gelb ist über zwanzig Jahre alt und tut noch regelmäßig und problemlos seinen Dienst.

Heimwerkermann
Grünschnabel
Die Gelben "Heimkärcher" krigen für meinen Geschmank schon wieder in den Größeren serien zu viel Elektrogebamsel am Griff. Wenn du wirklich was zuverlässiges gutes sucht bist du mit dem grauen Kärcher super bedient. Privat habe ich eine ca 10-15 Jahre alten Kärcher, den ich 2x mal Jährlich brauche. Ich hatte aber auch schon oft mit jetzt grauen aber auch früher gelben profi kärchern zu tun und habe auch mit Gearbeitet. Super dinger kann ich sagen!!!

HOPPEL321
Goldmitglied
Die Kärcher sind nicht schlecht,der Ruf ist schon begründet,nur der Service hat sich bei mir nicht grad mit Ruhm bekleckert.
Und Kränzle ist gut,aber auch nicht billig.Bei meinem war das Überdruckventil der ausschlag zum Kauf,das hatte der Kärcher vorher nicht.
Wenn da vorne an der Lanze zugemacht wurde musste der ganze Druck durch die Dichtungen solage die Pumpe noch lief.Das die das nicht lange durchhalten ist klar.

mit
Silbermitglied
Ich kann die Hochdruckreiniger der Globus - Hausmarke empfehlen. Ich benutze so einen seit 4 Jahren für die Wäsche unserer 3 Autos und das Reinigen der Flächen Altstadtpflaster ( ca. 80qm ) ca. 10 - 15x pro Jahr. Bis jetzt läuft er einwandfrei und er ist mit dem Zubehör von Kärcher kompatibel.