Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hochdruckreiniger – welche Marke ist am besten?

GrandeMicha
Grünschnabel
Ich möchte mir gern einen Hochdruckreiniger anschaffen, aber ein zuverlässiges Modell. Ich hatte mal einen, der der zu wünschen übrig ließ, sodass ich ihn kurzerhand an den Händler zurückgeschickt habe. Sollte ich ein Gerät von einem bestimmten Hersteller nehmen, um zufrieden sein zu können?
24 ANTWORTEN 24

Rainerle
Diamantmitglied
Ottomar - mit der Dreckfräse? Ich verwende nur noch den Terassenreiniger seit ich diesen habe. Mit der Dreckfräse brauchte ich locker doppelt so lange und es war erstens hinterher streifig und ne riesige Sauerei. Ich bleibe seither trocken und das Moos- und Algengeschlabber bleibt am Boden.

Bacharly
Grünschnabel
Kärcher gelb (bis 4.x) hat wohl Kunststoffpumpen drin! Die sind nach ca 20 Betriebsstunden (reiner Strahlzeit) ausgeleiert. Dann kannst du ihn wegschmeißen. Wenn Du das Gerät nur 10 Minuten im Monat brauchst - kein Problem.
Andernfalls mal drüber nachdenken, was besseres zu kaufen. Kärcher gelb (ab 5.x) sind wohl Alu-Pumpen. Da siehts mit Standzeiten schon besser aus. Die kosten aber auch ~ 500 €.
Kärcher grau (Profi) sind definitiv besser gehen aber bei 600 € an. Und da kommt dann eben auch Kränzle ins Spiel (Pumpe aus Messing).
Zubehör gibts für alle in breiter Auswahl!

Rainerle
Diamantmitglied
Ob nun Kunststoff hin oder her. Mein Kärcher kostete maximal 80 Euro und verrichtet seit Jahren seinen Dienst - Terassendeck, Gehwegplatten, Fassade, Autos waschen (ca. 6 bis 8 mal im Jahr und dann gleich mehrere), kurzum alles rund ums Haus und Innendienst Rohrreinigung auch schon leider mehrmals gebraucht. Das waren sicher schon hunderte Stunden.

Ottomar
Goldmitglied
Bacharly:

Kärcher grau (Profi) sind definitiv besser gehen aber bei 600 € an. Und da kommt dann eben auch Kränzle ins Spiel (Pumpe aus Messing).
Zubehör gibts für alle in breiter Auswahl!


Die Preisangabe zu Kränzle ist so nicht richtig, denn es gibt sie schon für unter 400 €.


@Rainerle

Ich verstehe Deine erstaunte Frage nicht so recht. Bei Kränzle, ich habe das Modell 1151 T, gibt es zwei Düsen dazu. Die eine, die ich benutze, macht einen breiten, aber in sich schmalen Strahl. Damit fahre ich bahnenweise mit leichter Überlappung die Platten ab. Tadellos!

Für hartnäckige Verschmutzungen gibt es Variationen bei den Lanzen.


Wenn es bei Dir streifig wurde, dann könnte das daran gelegen haben, dass Du vermutlich im Zickzack, mal dahin, mal dorthin gesprüht hast.

Was die von Dir angeführte "Sauerei" betrifft, ist es tatsächlich so, dass man die abgefrästen Algen mit dem Wasserstrahl "zusammentreiben" muss. Wenn man an allen Ecken und Enden etwas liegen lässt, dann sieht es natürlich aus wie unter Hempels Sofa.

Da ordentlich Wasser gepumpt wird, ist es so, dass da und dort erst einmal Pfützen stehen bleiben. Sickern diese nicht schnell ab, dann kann es schon mal sein, dass hinterher eine gewisse Menge an Staub etc. übrig bleibt. Denn fege ich dann zusammen, und gut ist.

Zu dem Bodenreinigerprogramm von Kränzle, diesen rotierenden Bürsten genannt Round Cleaner, kann ich nichts sagen.

Agibln
Grünschnabel
Zuerst würde ich diesbezüglich *Link entfernt - AGB beachten* schauen, ob es entsprechende Geräte gibt. Das liegt einfach daran, weil ich mit Produkten von HECHT bisher nur gute Erfahrungen machen konnte. Wenn du dort wider Erwarten nicht fündig wirst, lohnt immer ein Blick in Richtung Amazon. Kränzle weiß ich auch, dass die gut sind.

3radfahrer
Diamantmitglied
Meiner stammt auch aus dem Hause Feinkost Albrecht und bin damit zufrieden.

Ottomar
Goldmitglied
Lustig - und wie fast immer.

Jemand bittet um eine Empfehlung, und viele sprechen eine aus. Und wie lautet das Ergebnis?

Erwartungsgemäß! 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei meinem Kärcher hatte ich Probleme mit dem Service,ersatzteile wollte man mir nicht Verkaufen,ich sollte das Gerät zur Repparatur bringen,nur hätte die Repparatur doppelt so viel gekostet als ein neues.
Und das nur wegen einem Dichtungssatz.
Da wurde es eben ein Kränzle.

Bacharly
Grünschnabel

Bacharly
Grünschnabel
Agibln:
Zuerst würde ich diesbezüglich hier schauen, ob es entsprechende Geräte gibt. Das liegt einfach daran, weil ich mit Produkten von HECHT bisher nur gute Erfahrungen machen konnte. Wenn du dort wider Erwarten nicht fündig wirst, lohnt immer ein Blick in Richtung Amazon. Kränzle weiß ich auch, dass die gut sind.


Ich glaub kaum, dass die selber herstellen? Die pappen auch nur ihren Namen drauf...