Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gummi reparieren am Garmin 550

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde,
ich besitze nun seit längerem das gute Garmin Oregon550 Outdoor Navi.
Ein super Teil, jedoch ist nun der "gummiartige" Ein-Aus-Knopf gerissen.
Wie kann man so was wieder 100% wasserdicht reparieren?
Silikon oder Acryl einfach rein denke ich wird nicht halten und Kleber
ist zu Star, so kann ich den Knopf nicht mehr drücken.
Hat einer eine Idee ???

Ersatzteile gibt es laut Garmin leider keine mehr.

LG
BDI
55 ANTWORTEN 55

kjs
Diamantmitglied
Woody:
Fahrradgummiflickzeugs? *mirgradindenKopfgeschossen*

Klasse Idee Woody! Werde ich mir für die nächste Reparatur die bestimmt kommt merken........

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe mir gerade mal Fotos vom Oregon 500 angeschaut. Grundsätzlich ist der ja so gebaut wie mein Garmin Edge 500 (Fahrradcomputer). Wenn hier was gerissen ist und nicht mehr wasserdicht repariert werden kann, hilft m.E. nur der Austausch der kompletten Schale / Hülle. Evtl. paßt ja die von einem neueren Modell oder Du versuchst ein technisch defektes Gerät zu bekommen (ebay / ebay Kleinanzeigen) und bedienst Dich da.

BoschDoIt
Silbermitglied
kaosqlco:
Ich habe mir gerade mal Fotos vom Oregon 500 angeschaut. Grundsätzlich ist der ja so gebaut wie mein Garmin Edge 500 (Fahrradcomputer). Wenn hier was gerissen ist und nicht mehr wasserdicht repariert werden kann, hilft m.E. nur der Austausch der kompletten Schale / Hülle. Evtl. paßt ja die von einem neueren Modell oder Du versuchst ein technisch defektes Gerät zu bekommen (ebay / ebay Kleinanzeigen) und bedienst Dich da.

Alles schon versucht , aber Garmin gibt keine Ersatzteile raus. Und in der Bucht kaufe ich nix mehr. Bin schon 3 mal auf die Nase gefallen das nix ankam....

BoschDoIt
Silbermitglied
Woody:
Fahrradgummiflickzeugs? *mirgradindenKopfgeschossen*

Du hast Ideen verücktes Huhn... aber das könnte was werden.... emoticon.teeth_smile.title emoticon.psr_18_li-2.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Dein Problem scheinen auch andere Besitzer von Oregons zu haben. Habe jedenfalls in etlichen Foren entsprechende Hilferufe gefunden. - Frag hier mal nach.

Hazett
Silbermitglied
Versuch doch mal den UHU.. MAX REPAIR... hält ,weil etwas elastisch , fast überall..
nur für PE, PP, und Teflon nicht geeignet.... ( ist glasklar ).. gibt's im Baumarkt !
die elastischen Materialien sind meist EPDM... das müsste zum Kleben sein !
Gruss....

BoschDoIt
Silbermitglied
Also der Fahradschlauchkleber war nix. der lässt sich so wieder abziehen...
Nun versuche ich mal UHU...

Hazett
Silbermitglied
BoschDoIt:
Also der Fahradschlauchkleber war nix. der lässt sich so wieder abziehen...
Nun versuche ich mal UHU...

wirst beim Kleben bemerken... das pichtet wie Sau an den Fingern !

Woody
Platinmitglied
BoschDoIt:
Also der Fahradschlauchkleber war nix. der lässt sich so wieder abziehen...
Nun versuche ich mal UHU...


Schade, hielt ich für eine grandiose Idee 😞 - aber schön, dass du es wirklich ausprobiert hast Herz

Hast du nur den Kleber verwendet? Ich dachte eigentlich schon, dass du das "Leck" mit Kleber+Gummiflicken reparierst.

BoschDoIt
Silbermitglied
Woody:
Schade, hielt ich für eine grandiose Idee 😞 - aber schön, dass du es wirklich ausprobiert hast Herz

Hast du nur den Kleber verwendet? Ich dachte eigentlich schon, dass du das "Leck" mit Kleber+Gummiflicken reparierst.

GeNAU der Flicken lässt sich 100% sammt 100% Kleber abziehen....