Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gratisstrom...???? Möglich?

greypuma
Goldmitglied
Klärt mich bitte auf ..ist soetwas..überhaupt möglich ?
oder ist das Fake ? Ansonsten ...es wäre DIE Erfindung !! 🙂
37 ANTWORTEN 37

HOPPEL321
Goldmitglied
Cib1976:
Stimme zu Wolfman. Ein Deutscher hat schon vor Jahren einen Ölfilter fürs Auto erfunden bei dem das Öl alle 100.000 km gewechselt werden müsste. Wurde nie auf den Markt gebracht. Warum wohl. Solange Geld fliesst ist alles andere wie Einsparungen, Umwelt zweitrangig.

Was du meinst ist der Trabold filter,im Nutzfahrzeugsektor war der sehr weit Verbreitet.
Bei PKW gab es die Problematik das hohe Investitionen in keinem Verhältniss zum Verlust der Garantie und den von den Herstellern erweiterten Serviceintervallen standen.
Dazu kam noch das ca.95 % der Autofahrer garnichts davon wussten.
Für VW Bully gab es einen Nachrüstsatz,damit war der Ölwechsel nur noch alle 100 000 Km nötig.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Leute hier geht es um Elektroenergie zu erzeugen und zwar kostenlos.

Mit dem Ölfilter seid ihr voll O.T.

Schöne Ostern vom Daniel, das Perpetuum Mobile ist noch nicht erfunden und auch nicht im Tresor.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Es war ein Vergleich Daniel und ist nicht OT. Mann muss nicht immer streng nach Gebetsbuch diskutieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danielduesentrieb:
Leute hier geht es um Elektroenergie zu erzeugen und zwar kostenlos.

Mit dem Ölfilter seid ihr voll O.T.

Schöne Ostern vom Daniel, das Perpetuum Mobile ist noch nicht erfunden und auch nicht im Tresor.

Kann ja auch nicht im Tresor sein, wenn es noch nicht erfunden ist oder? emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Jan_M
Silbermitglied
GerTraud:
Ich sage dazu. Sage niemals Nie, vor 100 Jahren hätte niemand ans Internet geglaubt oder!

Das Internet widerspricht nicht dem elementaren Naturgesetz der Energieerhaltung - im Gegensatz zu einem Perpetuum-Mobile. Äpfel-Birnen-Vergleich...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danielduesentrieb:
Leute hier geht es um Elektroenergie zu erzeugen und zwar kostenlos.

Mit dem Ölfilter seid ihr voll O.T.

Schöne Ostern vom Daniel, das Perpetuum Mobile ist noch nicht erfunden und auch nicht im Tresor.

Es geht um "Gratisstrom" und Strom kommt überwiegend aus der Mechanik wie der Ölfilter emoticon.rolleyes.title

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
@danielduesentrieb: Wenn wir es schaffen die Reibung auszuschalten dann werden wir ganz andere Probleme haben. Angefangen beim Bremsen bis zu verschiedenen Antrieben die dann nicht mehr funktionieren würden. Das dürfte nicht global sein sondern nur in den Maschine.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich unterstelle einfach mal, das das nicht "global" gemeint war 😉