Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gratisstrom...???? Möglich?

greypuma
Goldmitglied
Klärt mich bitte auf ..ist soetwas..überhaupt möglich ?
oder ist das Fake ? Ansonsten ...es wäre DIE Erfindung !! 🙂
37 ANTWORTEN 37

Hazett
Silbermitglied
das Video ist natürlich eine Fake... nur warum versteifen WIR uns auf das sogenannte Energie-Erhaltungs-Gesetz ! die einfachste Regel heißt doch schlicht und einfach...
....KRAFT = GEGENKRAFT... also muss man sich fragen, woher kommt die Magnetkraft,
welche sich bei Dauermagneten sogar selbst Regeneriert, durch einfaches Vorbeiwischen z.B..... aus der abstoßenden Kraft von gleichpoligen Magneten einen Schub zu erzeugen,
ist überhaupt kein Problem... leider ist die Kraftausbeute sehr gering, weil es einer
V - Form der Magnetanordnung bedarf... und da ist der Schub gering ( sogenannte
resultierende Kraft ) V- förmige Beschleunigungs-Schienen gibt es, mit leider begrenzter Länge ( ist auch auf Y Tube zu sehen )
das Auf und Absetzen des langen Beschleunigungs-Magneten bei verschiedenen
V-Magnet-Anordnungen ist wegen der möglichen Überschneidung der N und S.. Pole,
notwendig, diese würden das Ganze sofort stoppen ( Nord und Süd zieht sich an )... und müssen deshalb etwas von den V-Magneten ( sehr kurzzeitig ) entfernt werden.. und tauchen am richtigen Punkt wieder in die Beschleunigungs-Position ein !
das ist kein PM... sondern angewandter Magnetimus ..... weil Kraft und Gegenkraft im
Magneten steckt !
Gruss.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich sage dazu. Sage niemals Nie, vor 100 Jahren hätte niemand ans Internet geglaubt oder!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
GerTraud:
Ich sage dazu. Sage niemals Nie, vor 100 Jahren hätte niemand ans Internet geglaubt oder!

Da gab es auch Wenige, die die Erkenntnis hatten, daß Energie sich nicht aus Nichts erzeugen lassen kann. Diese Erkenntnis kam erst in den 30ern durch Max Planck.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hazett:
das Video ist natürlich eine Fake... nur warum versteifen WIR uns auf das sogenannte Energie-Erhaltungs-Gesetz ! die einfachste Regel heißt doch schlicht und einfach...
....KRAFT = GEGENKRAFT...


So...

Sind wir wieder beim Prinzip "Beweise mir doch, das es nicht geht". Das läuft aber nicht so rum - es sind doch vielmehr die "Pioniere" der Neuzeit an der Reihe, solche gewagten Behauptungen zu beweisen.

Und auch wenn ich deine Aussage "Kraft = Gegenkraft" heranziehe - das bedeutet immer noch, dass keine "Mehr-"Energie erzeugt werden kann.

Ich empfehle die Lektüre des Abschnittes "Magnetismus" bei Wikipedia/Perpetuum Mobile.

Aber so wie man Homöopathie-Anhänger nicht mit nüchternen Argumenten oder Diskussionen überzeugen kann, ist das auch bei anderen "Überzeugten" nicht möglich - wenn sie nicht überzeugt werden wollen...

Zum Beispiel könntest du eine Gleichung präsentieren, die sowohl die Reibung des Konstruktes als auch andere Verluste einkalkuliert. Wenn am Ende ein positiver Wert übrig bleibt, wäre das Ganze mindestens Nobelpreisverdächtig. Es gibt nicht ohne Grund noch kein von anerkannten Wissenschaftlern überwachtes Experiment, bei dem ein solcher "Dauermagnetmotor" als funktionierend vorgestellt werden konnte.

Und bevor das beliebte Argument "Die stromproduzierende Lobby vertuscht das alles" kommt - warum eignet sich genannte Lobby dann nicht das Wissen und diese überragende Technologie an und verkauft den von Ihnen kostenlos und unerschöpflich produzierten Strom? (Im Falle sie täten es, würden Sie ja wohl kaum so viel rumlamentieren über irgendwelche Einschnitte von Seiten der Regierung o.ä.)...

Kurzum: Ohne glaubhafte Wiederlegung vieler uns seit langem bekannten "Naturgesetze" in der aktuellen Fassung ist das einfach nicht möglich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ebony_Ivory:
So...
Sind wir wieder beim Prinzip "Beweise

Denkbar wäre es, Energie aus dem Nichts zu erzeugen. Denken wir mal ca. 138 Mrd. Jahre zurüch, zum Urknall
Davor gab es keine Zeit, keine Naturgesetze und natürlich auch kene Energie. Sicher können wir uns dessen aber nicht sein. Die Fragen, die sich daraus ergeben, sindn philosophisch und somit Spekulation und entziehen sich jeglicher wissenschaftlicher Untersuchung. Leider.

Hazett
Silbermitglied
es ist doch bei solchen Tüfftlern so wie im täglichen Leben... der Eine glaubt, der Andere nicht... so ist das auch bei der Homöopathie zu betrachten, nur... dabei geht es um
die Freisetzung positiver Gedanken... und es ist ganz sicher, ohne positive Gedanken
wird kein kranker Mensch wieder gesund, im Gegenteil, ER kann so Abbauen, daß Derselbe reif für die Heilanstalt ist ! Das nur mal zum Thema, ob Globolie ( oder wie die Pillen heißen ) überhaupt wirksam sind !
Vergessen wir nicht, daß dieses Universum auch eine Entstehungsgeschichte hat....
und alles um den Big-Bang herum wilde Spekulation ist.... so wie Modelle, daß dasselbe schon immer existiert... denn etwas, was z.B. (spekulativ) dunkele Materie genannt wird..
und unsere Galaxien auseinander treibt, war schon immer da, auch vor dem Bumms !
++++
Für einen effektiven Magnetmotor braucht man ein Abschirm-Material, welches die Pole
N & S voneinander trennt, da warten wir noch drauf !.. was z.Zeit mit dem Abheben des
Treibmagneten gemacht wird, ist nichts anderes, als die beiden Pole soweit zu entfernen, das der Drehfluss nicht gebremst wird ( Knackpunkt.. die untere Spitze von der V- Magnetanordnung, hier bremst N & S )
das ist im Grunde ein einfaches Prinzip, die im Magneten gespeicherte Kraft wird zwecks
Drehbewegung genutzt... mit leider miserablen Wirkungsgrad, denn die Dauermagneten lassen sich nicht beliebig Ein und Aus- Schalten... wie beim E-Motor !
Gruss.....

danielduesentrieb
Goldmitglied
Ich habe lange schmunzelnd die Beiträge gelesen.
Als Rundfunk - und Fernsehmechaniker, Diplom.- Ing. für Nachrichtentechnik kann ich mit mir anmaßen zu sagen, dass es schon immer Spekulanten gab, welche aus nichts Energie erzeugen wollten.
Mein letzter Experte, war ein gestandener Elektromechaniker in der damaligen FFW Mockau.
Er baute auf eine sauber gelagerte Achse 9 Röhren, alles Edelstahl und in jeder steckte eine Kugel. Nach dem einmaligen Anstoß bewegten die Kugeln wellenförmig die Achse, die Reibung holte ihn ein. Endlich blieb das Teil stehen, so wie andere magnetische oder ähnliche Maschinen auch.
In der Tat würden die Ölmultis so eine funktionierde Maschine, gleich welchen Prinzips, so lange verstecken, bis ihr Öl alle würde.
Auch ist m. M. die schleppende Herstellung von Elektroautos auch den Ölmultis zu zuschreiben.
Wer sich nur mal ein wenig mit Physik beschäftigt hatte, wird mir recht geben.
Wem es gelingt die Reibung auszuschalten, der wird der Sieger.
Österliche Grüße vom alten Daniel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin überzeugt das in irgendeiner Schublade (oder auch mehreren) Dinge liegen die eine zumindest kostengünstigere Lösung geben wird.
Aber Öl, Gas und Kohle werden solange vermarktet wie es geht. Meine Meinung.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Stimme zu Wolfman. Ein Deutscher hat schon vor Jahren einen Ölfilter fürs Auto erfunden bei dem das Öl alle 100.000 km gewechselt werden müsste. Wurde nie auf den Markt gebracht. Warum wohl. Solange Geld fliesst ist alles andere wie Einsparungen, Umwelt zweitrangig.

DanielP
Bronzemitglied
Die Birnen, die er da verwendet sehen so aus, als ob sie einen Glühfaden haben. Ok. das soll zeigen, dass seine "Maschine" einen hohen Strom zur Verfügung stellen kann. Aber diese Birnen sind "analog". Was ich damit meine, ist, dass sie mehr können als "aus" und "an". Man kann sie dimmen. Also sie können auch leuchten mit weniger Spannung als Nennspannung, nur nicht so hell.... Demnach müsste diese Birne auch schon bei geringer Drehzahl seiner Maschine anfangen zu leuchten und langsam heller werden. Bei 2:45 bis 2:50 startet er das Ding und plötzlich (beim Schließen des "Käfigs" ist die Birne 100%da...obwohl der "Generator" schon vorher mit ähnlicher Drehzahl (manuell angeworfen) dreht...
Das dazu...