Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es auch 110 Volt Geräte für USA?

Buhmin
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch,

für einen Aufenthalt in USA will ich einen PBH mitnehmen. Bekomme ich den auch mit
110 Volt hier zu kaufen?
24 ANTWORTEN 24

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ich persönlich würde mich da eher für einen Universal-Spannungswandler mit entsprechender Leitungsauslegung entscheiden.

dausien
Silbermitglied
Ich würde mir dort ein Gerät kaufen ist evtl. sogar preiswerter als hier und ich habe eine Garantie das es funktioniert. Adapter und Spannungswandler sind in der Regel nicht für solche hohen Ströme ausgelegt.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wenn das tatsächlich das einzige Gerät ist was benötigt wird geb ich dausien recht, aber wer Elektrowerkzeug mit rüber nimmt hat eigentlich auch noch andere E-Geräte im Gepäck 😉

Buhmin
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht kann man das am Gerät auch umschalten, so wie an meinem Rassierer? Da ist unten ein Schalter für 110 oder 220 Volt.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Bei Geräten mit Steckernetzteil ist das ganze einfacher. 😉
Aber wenn ich recht informiert bin ist es bei E-Maschinen so das die jeweils für ein Vertriebsland bzw- gebiet produziert werden und dann die Nennspannung und die entsprechenden Stecker entsprechend angepaßt sind.

Buhmin
Ehemaliges Mitglied
Ja für den Stecker würde es ja entsprechende Adapter geben, ich denke das wäre sicherlich das kleinste Problem.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Das ist klar, aber die Geräte sind so abgestimmt das sie nur in dem Bereich für den sie hergestellt wurden verwendet werden dürfen und ein direkter Betrieb am Netz mit Adapter nicht zulässig ist. Für welchen Bereich sie hergestellt wurden ist an der Typenbezeichnung abzulesen.(wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Buhmin,

Geräte mit 110 Volt werden in den Ländern verkauft in denen auch diese Spannung vorhanden ist. Ein Umschalten am Gerät ist nicht möglich. Zudem kann es bei der Einfuhr von Elektrowerkzeugen unter Umständen Probleme mit dem Zoll geben.

Markus_H

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Markus_H:
Zudem kann es bei der Einfuhr von Elektrowerkzeugen unter Umständen Probleme mit dem Zoll geben.

Markus_H



Bei einzelnen Geräten und mitführen von Kaufbelegen sollten diese sich jedoch in Grenzen (oh ein Wortspiel)halten.
Aber mein Hinweis mit dem Ablesen des Bestimmungslandes durch die Produktbezeichnung ist richtig, oder?