Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zur Verbindung zweier Netzwerkdosen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei auf meinem Dachboden Netzwerkdosen anzuschließen. Und auch wenn ich das mal gelernt habe... ich komm irgendwie nicht weiter.

Ich habe mal ein Foto von meinen Netzwerkdosen angefügt. Ich möchte diese einfach nur verbinden. Sie bekommen keine weitere Zuleitung. Sollen einfach dazu dienen, evtl. ein Gerät im Raum rüberzupatchen, ohne Kabel kreuz und quer liegen zu haben.

Ich habe an der einen Dose schon unten nach den Farbangaben belegt, wie belege ich nun die andere Dose???

Ich hoffe die Frage ist verständlich. Und vielen Dank für die Hilfe schon mal.

Gruß
Stephan
25 ANTWORTEN 25

Susanne
Goldmitglied
Hallo Stephan,

knifflige Frage! Ich schieb diesen Thread mal wieder nach oben, damit ihn unsere Könner sehen.
Hab bitte noch ein Momentchen Geduld! 🙂

Viele Grüße

Susanne

Munze1
Silbermitglied
1:1 durch verdrahten, anders wenn 2 Hubs darüber verbunden werden sollten.
Siehe Grafik

imagegif

Munze1
Silbermitglied
Mist das klappt wieder mit dem Apple Kram nicht.
Geh mal unter den Guckl und suche Netzwerkverbindung mit 2 Dosen und dann auf Bilder.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Beider Dosen müssen gleich aufgelegt werden, solang sie wirklich 1:1 gleich sind kannst du dir ein Muster aussuchen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Munze, danke für die Antwort. Hatte mir schon sowas gedacht. Habs jetzt mal so gemacht, morgen oder so mal testen.
Und Susanne danke fürs Schieben 🙂

sandro
Goldmitglied
Willst du damit denn zwei PCs verbinden? Oder was genau ist der Plan?

scaranow
Bronzemitglied
Kommt wirklich darauf an, was du vor hast. Wenn du zwei Rechner damit direkt verbinden willst, brauchst du ja eigentlich eine Cross-Over-Verbindung (außer eines der Geräte kann das in der Netzwerkkarte umsetzen, mein Netbook kann das beispielsweise).

Edit:
Ich stand grad auf der Leitung.... Also du willst zwei Dosen in verschiedenen Räumen miteinander verbinden? Dann ist es normalerweise wirklich eine 1 zu 1 Verbindung. Wobei das ja auch ansich nicht viel Sinn macht, außer auf der einen Seite hängt irgendwie ein Verteiler drann.

Vielleicht schreibst du doch noch, was du genau vor hast.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So wie ich es verstanden habe, soll es als Verlängerung dienen. Dann wirklich 1:1. Sollten es doch mal zwei PC's werden, braucht man eh noch die Kabel zum Rechner und dann muss halt eins gekreuzt sein.

scaranow
Bronzemitglied
Ja, ich stand grad auf der Leitung. Ich hab gedacht, er will die zwei Buchsen einer Dose miteinander verbinden und das wäre ja sinnlos wie ein Kropf.... Baum Wald nix sehen... naja manchmal ist es bei mir einfach so emoticon.teeth_smile.title