Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frästisch - Montageplatte

bernieullram
Jungspund
Hallo,

ich beabsichtige in nächster Zeit einen Frästisch für meine POF 1400 ACE zu bauen, weshalb ich mich auch schon auf einschlägigen sites schlau gemacht habe.
Was ich aber noch nicht herausgefunden habe ist, welche Befestigungsplatte ich verwenden soll. Reicht es, die Fräse auf einer “normalen“ Alu-Platte (4mm stark) zu montieren? Wofür benötigt man eigentlich die Einlegeringe? Kann man auf diese einfach verzichten? Kann man sich sowas selber bauen?

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Unterstützung
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@frhofer: ... und natürlich auch die BOSCH GMF 1600 ...

frhofer
Alter Hase
RedScorpion68:
Machbar ist das mit fast allen Oberfräsen, wenn man ein klein wenig Umbauarbeit nicht scheut.
Bei fertigen Montageplatten mit passender Verstellvorrichtung ist die Auswahl für den europäischen Markt noch sehr eingeschränkt.

Wie das? Grundplatte durchbohren?? emoticon.confused.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich verwende diese Kunststoffplatte www.sautershop.de/fraestisch-selber-bauen/befestigungsplatte/26297/fraestisch-einlegeplatte?c=8437 und bin sehr zufrieden damit.

frhofer
Alter Hase
Schade, ich hätte da ne POF 600 ACE, aber die Bohrabstände sind nur 6cm zum Fräser, in der Beschreibung der Einlegeplatte werden aber 10 cm verlangt 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
frhofer:
Wie das? Grundplatte durchbohren?? emoticon.confused.title

Die Grundplatte der OF muss dabei nicht durchbohrt werden. Es gibt andere Möglichkeiten... emoticon.wink_smile.title

bernieullram
Jungspund
Hallo,

ich habe mich nun für diese Befestigungsplatte entschieden: http://www.sautershop.de/fraestisch-selber-bauen/befestigungsplatte/26297/fraestisch-einlegeplatte?c...
Wie baue ich diese nun am einfachsten bzw. unkompliziertesten ein?
LG
Bernhard