Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Hornbach-Hammer

NorbertB
Alter Hase
Aus mener Sicht ein toller Werbe-Gag, den die Baumarkt-Fuzzies sich da ausgedacht haben und er scheint ja zu funktionieren, für schlappe 25,- € einen Hammer an insgesamt ca. 7000 Kunden zu bringen... Macht runde 175.000 Euro Rohertrag... Werbekampagne für geschätze 200.000 Euro drauf gekippt, macht ca. 50.00 Euro für eine bundesweite Image Kampagne, cool, nicht???
Wer hat denn hier einen und wer hat mit diesem legendären Werkzeug auch schon gearbeitet???
Bei ebä werden diese Teile übrigens aktuell für über 100 Euro gehandelt, einzelne Spacken stellen diese Teile dort sogar für weit über 200 Euro ein, ich fasse es nicht, der Germane und sein Sammlertrieb...
72 ANTWORTEN 72

kindergetuemmel
Goldmitglied
Für Sammler sicher eine feine Sache, zum Benutzen tuts für mich auch jeder andere Hammer. Wie oft und wofür nutzt man denn als Heimwerker einen Hammer?

Ein Profi wird einen Hammer sicher nicht nach der Herkunft des Panzermodells wählen.
Und mir ist auch noch kein Hammerkopf kaputt gegangen. emoticon.rolleyes.title

... und zur Werbung: Die Hornbachwerbung empfinde ich als überraschend, aber alles andere als einladend deren Märkte zu besuchen. Mir gefällt sie nicht. :thumbs_down:

Schupo01
Silbermitglied
ichbinheimwerker:
Und ich habe in meiner Einfalt drei Hammer (Hämmer? Nee, oder?) für 9,99 Euro (Für alle drei) bei Aldi gekauft - Aber funktionieren tun sie trotzdem.

Wo liegt (für den nicht professionellen Benutzer) der Vorteil teurerer Hammer? Bei mir ist bisher nie einer kaputt gegangen - Die Lebensdauer war immer dadurch limitiert, dass ich sie irgendwann verlegt habe..

Und schon gar nicht ist der Kopf kaputt gegangen...


Ein Hammer ist ein Hammer. Klar gibt es Unterschiede im Preis und Material. Aber für den Hausgebraucht tut´s auch mal der Aldi-Hammer.

Das Ärgerliche bei zu günstiger Ware ist, wenn das "speziell gehärtete Material" sich beim bloßen Ansehen verformt - oder schlimmer noch: Der Holzgriff zerbröselt, oder der Metallteil sich während des Schwung holens vom Stihl trennt. Das kann sogar gefährlich werden...

Aber wenn Du so weit zufrieden bist, warum nicht?

Gismo
Bronzemitglied
Spätestens wenn du dir auf die Finger haust ist dir egal ob es einfach ein Hammer oder "DER HAMMER" war emoticon.eek.title emoticon.wink_smile.title

Hermen
Bronzemitglied
emoticon.teeth_smile.title

Na ja, wenn mich mal ein Auto überahren sollte, hoffe ich auch das es ein Ferrari, Lamborghini,...oder ähnliches ist und nicht ein VW Up oder Dacia Logan


Macht sich besser auf dem Grabstein.

emoticon.teeth_smile.title

So gesehen könnte man im Hammerkopf auf der Bahn (=flachen Seite) eine Prägung einfräsen, dann hat man wenigstens was davon, wenn man sich auf die Finger klopft.

Gismo
Bronzemitglied
Wie lange würde es wohl dauern bis die ersten ihren Hammer zum Daumen prägen vermieten 😉

Hermen
Bronzemitglied
Wieso?....die Frage versteh ich nicht ............pro Prägung verlange ich 2 €........

emoticon.teeth_smile.title

Gismo
Bronzemitglied
Da könnte ich doch glatt noch mal drüber nachdenken emoticon.confused.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
Wieso?....die Frage versteh ich nicht ............pro Prägung verlange ich 2 €........

emoticon.teeth_smile.title


Da dauert es aber lang bis du den Hammer + Reinigungskosten verdient hast und in den Gewinnbereich kommst. 😉

kaypiranha
Bronzemitglied
Ich verstehe den Hype nicht wirklich. Die Werbung ist ganz witzig. Aber ob Qualität und Preis zusammenpassen?

Ich nehm aber gerne einen und verhöker den dann mit Gewinn bei ibäi emoticon.tounge_smile.title

Schupo01
Silbermitglied
kaypiranha:
Ich verstehe den Hype nicht wirklich. Die Werbung ist ganz witzig. Aber ob Qualität und Preis zusammenpassen?

Ich nehm aber gerne einen und verhöker den dann mit Gewinn bei ibäi emoticon.tounge_smile.title


Es macht immer einen Unterschied, ob man sich etwas sehr Billiges kauft, oder ein paar Mark mehr für Qualität hin blättert. Aber die Aktion mit dem Hornbach-Hammer ist für mich reine PR.

Es hat schon seinen Grund, warum Werkzeug aus speziell gehärtetem Werkzeugstahl gefertigt wird, und Panzer eben aus Panzerstahl. Die Beanspruchungen sind völlig verschieden - und genau so die Zusammensetzung verschiedener Stahlsorten...

Wobei: Wir können ja noch zufrieden sein, das Hornbach einen alten Russenpanzer geschreddert hat. Beim Ami sind die Stahlplatten häufig mit angereichertem Uran versetzt, um eine höhere Beschuss-Sicherheit zu erreichen. Strahlt dann etwas - aber man könnte sich bei Dunkelheit vielleicht die Taschenlampe sparen? emoticon.teeth_smile.title