Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Hornbach-Hammer

NorbertB
Alter Hase
Aus mener Sicht ein toller Werbe-Gag, den die Baumarkt-Fuzzies sich da ausgedacht haben und er scheint ja zu funktionieren, für schlappe 25,- € einen Hammer an insgesamt ca. 7000 Kunden zu bringen... Macht runde 175.000 Euro Rohertrag... Werbekampagne für geschätze 200.000 Euro drauf gekippt, macht ca. 50.00 Euro für eine bundesweite Image Kampagne, cool, nicht???
Wer hat denn hier einen und wer hat mit diesem legendären Werkzeug auch schon gearbeitet???
Bei ebä werden diese Teile übrigens aktuell für über 100 Euro gehandelt, einzelne Spacken stellen diese Teile dort sogar für weit über 200 Euro ein, ich fasse es nicht, der Germane und sein Sammlertrieb...
72 ANTWORTEN 72

kay73bln
Gute Seele
Zumindest eine gute Werbeaktion, mich würde auch interessieren ob der Hammer was taugt.

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Der Hype darum ist schon ein Zeichen guter Marketingstrategie, fast wäre ich auch soweit gewesen mir einen zu holen, allerdings für 25€ bekomme ich "andere" gute Hämmer.

Wobei der schon cool aussieht; das dunkle Holz und der blanke Stahl emoticon.rolleyes.title .

Wer noch einen will muss bei Fratzebuch danach schauene wo es noch welche gibt.

Funny08
Goldmitglied
Das erinnert mich immer an den Bonzen der mit seiner dicken Rolex für 20.000 prahlte. Auf die Frage wie spät es ist meinte er stolz "15:30" - und machte dann ein langes Gesicht weil die Antwort " Komisch auf meiner Uhr für 30 € ist es genauso spät" kam 😉

Werbetechnisch aber genial aufgebaut - es wird da ein "Haben muss" Gefühl aufgebaut - obwohl die Vernunft sagt - dass man dafür 2 Richtige Hämmer bekommt 😉

Woody
Platinmitglied
Ich bilde mir ein hier im Forum vor paar Wochen schon gelesen zu haben, dass sich jemand von uns dieses Ding gekauft hat. Weiß aber nicht mehr wer das war.

Hornbach hat eigentlich immer recht gute Werbeauftritte, obwohl manches......naja. Mir persönlich gefällt am besten der "mach es zu deinem Projekt"-Spruch 🙂

Hermen
Bronzemitglied
Das könnte ich gewesen sein.

Für mich hat der Hammer auch einen persönlichen Hintergrund (leider wurde keine Leo 2 verarbeitet, das wäre noch besser gewesen, aber zumindest hab ich auf einen BMP schon mal geschossen).

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:


Hickory ist kein schlechtes Holz.

Sooo habe ich das auch nicht gesagt - oder zumindest nicht gemeint.
Aus eigener Erfahrung ist Hickory eher für Spalthämmer, Vorschlaghämmer und grosse Äxte geeignet. Esche eher für kleine Beile, Hämmer und kurze Sappien.
Bei Esche ist die Qualität je nach Standort sehr schwankend und man muss auf in Schlagrichtung stehende Jahresringe achten - gut aus gewählt ist Esche nicht schlechter als Hickory, aber schwieriger zu beschaffen.
Es ist eine spannende Geschichte, aber es wäre schön gewesen, wenn man auch um den Stiel eine Geschichte gemacht hätte - Verduner Kaiseresche z.Bsp.
😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
...
Es ist eine spannende Geschichte, aber es wäre schön gewesen, wenn man auch um den Stiel eine Geschichte gemacht hätte - Verduner Kaiseresche z.Bsp.
😉


.... das wäre dann wohl eher "Verduner Thermo-Eiche" ... emoticon.eek.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und ich habe in meiner Einfalt drei Hammer (Hämmer? Nee, oder?) für 9,99 Euro (Für alle drei) bei Aldi gekauft - Aber funktionieren tun sie trotzdem.

Wo liegt (für den nicht professionellen Benutzer) der Vorteil teurerer Hammer? Bei mir ist bisher nie einer kaputt gegangen - Die Lebensdauer war immer dadurch limitiert, dass ich sie irgendwann verlegt habe..

Und schon gar nicht ist der Kopf kaputt gegangen...

sabolein
Goldmitglied
Und ich dachte in meinem jugendlichen Wahn immer, Hickory wäre am besten für Steaks & Co geeignet.
Aber hej, ich hab ja auch nur einen Sabo-Hammer, den ich immer ordentlich pflege ...

"If I had a hammer ... " träller

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin schon gespannt was Hornbach als nächstes bringt! Vielleicht eine Feile aus Gitterstäben vom Knast?
Was würde euch noch einfallen?