Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deckenventilator

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,ich wollte in meiner P2 Wohnung einen Deckenventilator anbringen,das Anbohren ging prima,das dicke Ende kam später. Es sind nur eine Art Alu-Drähte in der Decke,nun brach einer ab,was nun? Soll ich etwa den "Dreck" aufstemmen?? Rausziehen lässt sich nichts,bitte helft mir,ich habe Null-Ahnung was ich tun soll,ein Elektriker ist ja sooo teuer!


Herzliche Grüße


Mally1957
48 ANTWORTEN 48

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich denke es ist wohl wirklich besser, wenn du jemanden damit beaufträgst. Gerade alte Leitungen von Strom sind ja manchmal nicht ganz ohne. Kennst du nicht zufällig jemanden, den du fragen könntest und dir somit helfen kann. Immerhin soll dein Deckenventilator doch auch einwandtfrei funktionieren.

Funny08
Goldmitglied
Sollte das Teil nach nun 4 Monaten immernoch nicht hängen, sollte er wirklich jemanden holen ders aufhängt - oder zumindest *hüstel* entstaubt 😉

Schupo01
Silbermitglied
Brutus:
Ich wollte da nicht direkt nach der Adresse fragen, sonst könnte es ja sofort jemand lesen, das wäre dann natürlich per PN zu erfragen, aber erst mal schauen was sich noch ergibt.


Läuft da was zwischen Euch? emoticon.tounge_smile.title Ach, wie niedlich...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und? Problem inzwischen gelöst? 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein,leider nicht. Wenn es jetzt so heiß wird,werden wir erst einmal eine Verlängerungsschnur anschließen. Wenn im Garten alles erledigt ist,werde ich mal unseren Gartennachbarn fragen,der war früher Elektromeister. Wollte das eigentlich vermeiden.

Herzliche Grüße

Mally

Funny08
Goldmitglied
Ach solange der Nachbar kein alter Grießkram ist, wird der sich bestimmt darüber freuen, wenn er um Hilfe gebeten wird, und langsam wirds wirklich Zeit das das Teil an die Decke kommt 😉 - es steht ja schon bald wieder der Tannenbaumkauf vor der Türe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein nein,an der Decke ist er doch bereits,nur eben nicht angeschlossen.

Funny08
Goldmitglied
Aso kk - überlesen gehabt - sorry. Aber das sollte ein Ex-Elektriker doch für dich lösen können, etvl wird neben dem Ventilator etwas die Decke aufgestemmt, dass er an das Kabel kommt, und dort dann evtl eine Deckenauslassdose hin. Einfach mal freundlich Fragen - wir Elektriker sind ja meist nett und hilfsbereit 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja,danke,vielleicht hast Du recht.
Man könnte sicher viel mehr miteinander reden,die Menschen sind sich im allgemeinen oft sehr fremd geworden.
Evtl. ein kleiner Anlass mit großer Wirkung...

Noch einen schönen Tag!

Tschüssi

Marlies