Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daumen bei Projekten vergeben

Maggy
Diamantmitglied
Ich wollte Lissys Projekt bedaumen. Auf dem Handy finde ich dazu aber leider nichts. Aber im Post vor mir schreibt Kaos
"Lissy, ich lasse Dir vier Daumen da" - also scheint das BedUmen ja doch zu gehen. Ist das jetzt nur auf dem PC möglich oder geht es auch mobil und ich finde es nur nicht?
9 ANTWORTEN 9

Funny08
Goldmitglied
Also bei mir finde ich die Daumenleiste unter dem Bild nach den Kosten.

Hast du evtl im Browser einen Datensparmodus aktiviert? Dann werden die Seiten nicht neu geladen und verschiedene Änderungen der letzten Zeit tauchen nicht auf. Hier evtl. Mal den Cache von Browser löschen....

mit
Silbermitglied
Bei mir taucht die Leiste Daumenvergabe auf. Ich brauche aber immer viele Versuche, bis die Daumenvergabe dann doch quittiert wird.

kaosqlco
Diamantmitglied
Bedaumen auf dem PC geht. Ist aber eher ein Ratespiel, da es zwar eine schöne MouseOver-Funktion gibt, die aber nur die Farbe der Umrandung der Daumen ändert.
Hier wünsche ich mir, dass sich die Füllung der Daumen ändert.
Und eine Art Feedback gibt es nach dem Bedaumen auch nicht. - Ich habe Lissy's Projekt gestern schon bewertet, heute passiert aber genau das Gleiche, wenn ich mit der Maus über die Daumen fahre: die Randfarbe ändert sich. - So weiß man nie, ob man ein Projekt schon bewertet hat oder nicht, es sei denn man merkt sich alles oder macht eine Strichliste. Diese Funktionen wurden von Theoretikern erdacht und befinden sich jetzt wohl im Praxistest ...

Auf meinem SmartPhone werden die Daumen unterhalb Schwierigkeit / Kosten / Dauer angezeigt und reagieren auch, wenn ich draufklicke.

53337.attach

Lissy55
Platinmitglied
Oh, das habe ich auch noch nicht gesehen.
Danke Maggy und den Anderen für die Aufklärung.

kaosqlco
Diamantmitglied
Als Abfrageergebnis werden mir aktuell 4 Bewertungen mit einem Schnitt von 3,25 angezeigt. Das stimmt ja mit den angezeigten 3D (siehe Screenshot) überein.

Maggy
Diamantmitglied
Danke, jetzt habe ich es auch gefunden. Aber sehr unpraktisch finde ich, dass man nicht erkennen kann, ob die Daumen schon vergeben wurden oder nicht. Da hoffe ich doch noch auf Nachbesserung.

kaosqlco
Diamantmitglied
Melanie hat zum letzten Update u.a. erwähnt, daß die Bedienung der Bedaumung verbessert hätte. Ich habe festgestellt, daß es den MouseOver-Effekt solange gibt, wie man noch nicht bewertet hat. Hat man bewertet, ändert sich beim Überfahren mit der Maus nichts mehr. Davon haben aber Smartphone- oder Tablet-Nutzer gar nichts.

Maggy
Diamantmitglied
Bisher kann ich auf meinem Handy keine Daumen vergeben. Dort, wo ich sie auf dem PC finde, ist bei mir auf dem Handy schon das Bild zu Ende.

kaosqlco
Diamantmitglied
Maggy:
Bisher kann ich auf meinem Handy keine Daumen vergeben. Dort, wo ich sie auf dem PC finde, ist bei mir auf dem Handy schon das Bild zu Ende.


Welches Handy nutzt Du?

Obwohl das eigentlich gar keine Rolle spielen dürfte, denn bei der Verarbeitung des Stylesheets sollte erkannt werden, wie groß das Display Deines SmartPhones ist und dann die Anzeige angepaßt werden.
Die Bewertungsdaumen "rutschen" bei kleineren Displays nach unten. So würde es z.B. beim IPhone 6s aussehen. Sowas kann an im FF mit Entwicklerwerkzeugen testen.

53437.attach