Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Boote frühlingsfit machen!

Susanne
Goldmitglied
Schleifen, polieren, schrauben, lackieren, verschönern: Jetzt sind die Boote dran!

Ahoi, liebe Wasserratten und Kapitäne,

Zeigt uns Eure schwimmenden Outdoor-Oasen, Eure Segelträume, Wasserflitzer, Ruderböötchen, Speedboats und Floße! Wir wollen zu gern Fotos und Filme sehen und wissen, welche Arbeiten in der Pflege und Wartung von Booten und Schiffchen jetzt anstehen.

🙂
24 ANTWORTEN 24

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Hier ist mein Boot vom Letztem Jahr. Hatte es immer im Urlaub früher mit, in
Kroatien von Insel zur Insel und Spanien (Split, Ampuriabrava). Ich Hhatte immer 2 Tanks dabei damit ich wieder zurück komme. Habe es leider verkaufen müßen , da ich es nicht mehr aufbauen konnte wegen meines Kreuzes.(Das Boot ging nach Hamburg) Wen ich Wieder in Urlaub fahre, miete ich mir ein Boot was ich schon gemacht habe. So ein Boot mit 300 PS ist aber ganz schön teuer es kostet die Woche ca.800 Euro. Es ist einfach wunderbar sein eigener Kapitän zu sein, ob großes oder kleines Boot.
1257.attach
1258.attach
1259.attach
1260.attach
1261.attach
1262.attach
1263.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Espyce:
und fürs Schlauchboot bräuchten wir noch neue Paddel.


Ja, hab heute meinen Dachboden weiter aufgeräumt um die restlichen Platten zu legen. Dabei fiel mir auch ein Paddel in die Hände und ich musste an die lustigen Erinnerungen mit unseren Schlauchbooten denken. Ich glaub dieses Jahr ist das dringend mal wieder fällig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Öhm Holzharry....dein Dampfer hat aber keine 300PS

Und...legt Ihr wert auf Führerschein??? Oder fahrt Ihr alle schwarz?
Also ich dürfte auch Seewasser fahren und nicht nur Binnengewässer 😛

So long
Espyce

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Man muß ja unterscheiden zwischen Segel- und Motorbootführerschein 😉

Ich bin immer nur gesegelt, allerdings auch immer nur Jollen bis max. 12m² Segelfläche,
da braucht man keinen Schein, der A-Schein ist erst ab 12,5m² erforderlich, das hab ich mir aber gespart 🙂

Nichts desto Trotz habe ich so ziemlich alle Seen Süddeutschlands und auch mal den Plansee in Österreich besegelt 🙂

chefskipper
Silbermitglied
ich darf auf binnen und see alles fahren was sportboot heißt.
von den im wegstehenden wäscheleinen halte ich mich lieber fern.
da fällt mir ein... ich muss die torpedorohre wieder neu bestücken emoticon.teeth_smile.title

aber dies war hier nicht thema... sorry

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Schwarz fahren kommt nicht in frage, habe meinen Sportboot-Führerschein und Sportboot-Führerschein Binnen 1992 bei Costa Schule in Frankfurt gemacht.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Espyce:
Öhm Holzharry....dein Dampfer hat aber keine 300PS

Und...legt Ihr wert auf Führerschein??? Oder fahrt Ihr alle schwarz?
Also ich dürfte auch Seewasser fahren und nicht nur Binnengewässer 😛

So long
Espyce

Nein , mein Gummiboot hat 9,8 PS. hatte mir in Spanien ein Boot gemietet mit 300 PS

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also ich charter nur....hab zwar noch ein altes Motorboot aber derzeit null Bock das Ding herzurichten....

hier mein Privatliegeplatz in Kroatien: emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
1268.attach

Susanne
Goldmitglied
chefskipper:
LACH.... etwas spät gelle??? BOOT schwimmt schon !!!

Na, das hoffe ich sehr! Ist ja auch schönes Wetter! 🙂 Also zeig doch mal………… 😄

Susanne
Goldmitglied
Holzharry:
Hier ist mein Boot vom Letztem Jahr. Hatte es immer im Urlaub früher mit, in
Kroatien von Insel zur Insel und Spanien (Split, Ampuriabrava). Ich Hhatte immer 2 Tanks dabei damit ich wieder zurück komme. Habe es leider verkaufen müßen , da ich es nicht mehr aufbauen konnte wegen meines Kreuzes.(Das Boot ging nach Hamburg) Wen ich Wieder in Urlaub fahre, miete ich mir ein Boot was ich schon gemacht habe. So ein Boot mit 300 PS ist aber ganz schön teuer es kostet die Woche ca.800 Euro. Es ist einfach wunderbar sein eigener Kapitän zu sein, ob großes oder kleines Boot.


Danke für die Bilder, Holzharry!! Lustiges Teil!! 🙂