Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrer/Zubehör Set Akkuschrauber

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche für meine neuen Spielzeuge (Stichsäge PST 18 Li, Schrauber PSR 18 Li) ein paar Zubehörteile. Bits habe ich zwar sehr viele aber immer nur div. Sammlungen die bei NoName Geräten beilagen. Dennoch dachte ich, dass ich vielleicht ein Set nehme. Daher habe ich folgende gefunden, was meint ihr dazu?

Makita D-37194 Bohrer-Bit-Set 200-tlg. Oder z.B. diese X-Line Teile von Bosch, wobei mir die Auswahl dort zu unübersichtlich ist, daher ist Makita auch mein Favorit. Taugt das was oder ist das nicht zu empfehlen?

Oder soll ich besser einzelne gute Bohrer nehmen? Wenn ja, gibt es da vielleicht nen einzelnes Bohrer Set für Metall, Holz, Beton mit ein paar Größen?

Zudem benötige ich noch Sägeblätter für meine PST, kann mir da jemand gute empfehlen? Idealerweise auch pro Sorte 2-3 im Set.

Die hier habe ich gerade noch gefunden?
X-Pro Line 15tlg. CYL-1 MixedSet
36 ANTWORTEN 36

mrburns
Grünschnabel
Ach, du hast den Bit Safe schon?!

Dann behalte ihn doch, bei Ebay wird der gebraucht nicht viel bringen. Schlecht ist der auf jeden Fall nicht.

MfG
Marco

HansJoachim
Grünschnabel
Solche Sets, egal ob gut oder schlecht, liefern brauchbare Behältnisse.
Irgendwann ist ein einziges Teil defekt und und es bedarf der Erneuerung.

Bei mir war grad der letzte 4 mm Bohrer dran.
Da ich eh grad ein paar Sachen bestellt hatte hab ich mal einen Famag Holzbohrer mit bestellt.
Kostet fast das dreifache wie der Kram im Baumarkt. Ich glaub ich werde Fan von den Dingern 🙂

UweGold
Grünschnabel
habe viele setz ausprobiert und festgestellt das man nur einen sehr kleinen teil davon benötigt.
jetzt gehe ich in den fachhande, und kaufe mir die benötigten teile einfach einzeln und von guter qualität. habe noch vom pkw werkzeug ein paar schraubendreher gefunden die man umstecken kann (eine seite kreuz andere schlitz). ein wenig gekürtzt und eckig geschliffen. halten jetzt super im akkuschrauber und ich komme sogar bei den grössten entfernungen dran.
ich persönlich kaufe die einzelbitz meistens von hazet. gut aber etwas teuer, dafür halten sie ewig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also die Wera Bits die ich habe sind der totale Müll. Echt komisch.
Habe 4 Schrauben rein gedreht und beschädigt. Auf den Bilder sieht man es nicht so gut.
Naja der Bitsatz kommt weg und ich bleib bei meinen 4 Jahre alten No Name, der immer noch läuft.
18896.attach
18897.attach
18898.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schrauber-Bits gibt es wie Sand am Meer, und da würde ich mich auch nicht verrückt machen lassen...

Die Pozidrive sind in der Regel schnell abgenutzt, weil die ja auch am meisten verwendet werden...

Seitdem ich nur noch Akku-Schrauder mit Drehmoment-Regelung verwende, passiert eigentlich nichts mehr, was zu Schädigungen führen kann.

Schrauber-Bits hab ich wie Sand am Meer... und wenn mal eines wirklich abgelaaatscht ist...
Ich würde keine einzelnen Bits im Baumarkt kaufen... Vor dem Hintergrund, dass ich sehr viele hab, warte ich bei Bedarf immer, bis der ALDI wieder welche anbietet, um den Bestand auf Level zu halten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Benutze seit Jahren einen Satz Bits von Wiha und unter anderem auch Lux Tools und die halten wirklich super, aber was sonst Bits betrifft, so kann man das ganze doch garnicht mehr durch schauen.
Habe mir kürzlich einen neuen Satz zu gelegt von Metabo und siehe da, genau gleich in einem anderen Baumarkt, es steht nur Hitachi drauf und nochmal ne woche später gabs das ganze bei LIDL, nur diesmal steht Parkside drauf!

Fragt sich am ende dann, wie es um die Qualität steht, wenns einmal ein Marken Produkt ist und zugleich auch ein Discounter Artikel?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich nutze ein kleines Bit Set aus den Hause metabo,
hier sind die Bits von Haus aus magnetisch, und es liegt ein Bit bei um den 1/4 nuss Kasten zu verwenden.

bohrer ein klein Set 6 Bohrer von Lux mit Bit Verschluss zur Verwendung in der ixo geeignet.
Und dann klar Holz und Stahl Bohrer aus dem Hause Bosch.