Werkzeuge für Heim & Garten
Technik
Für Technikfragen und Technik Tipps ist dies der richtige "Kanal".
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Verleimhilfe herstellen.

Habe mir jetzt auch welche gebastelt. Wollte aber kein Projekt draus machen. Was mir schwer gefallen ist, ist die Zeichnung herzustellen. Mit technischem Zeichnen wurde ich noch nie konfrontiert. Vielleicht bin ich ja nur dämlich, aber vielleicht geh...

charly4ever von Bronzemitglied
  • 1939 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Daumen

Fachbuch Elektronik von "Adam und Eva" bis heute gesucht

Bisher bin ich mit Fachbüchern trotz Startschwierigkeiten immer besser gefahren (Heizung, Hausinstallation, Schreinerei sowieso) als mit den sogenannten DIY-Büchern. Gelegentlich schraube ich ja an alten Röhrenradios herum und repariere sie - das ...

Funktionen des PLL 360

Hallo Zusammen, ich habe mir den Linienlaser PLL360 zugelegt. Ich habe jetzt noch einige Fragen zum Gerät. Wofür sind eigentlich die Libellen am Stativ und an der Halterung? Muss das Stativ komplett gerade stehen? Das Gerät richtet sich doch ohnehi...

Hobel einstellen (Hand- bzw. Elektrohobel)

Hier sind doch genug Fachleute. Kann da nicht mal jemand o.g. Vorgehensweise beschreiben? Ich klopfe immer mit dem Hammer auf dem Keil herum. Eine vernünftige Einstellung krieg ich so nicht hin. Für den Keil ist das sicher auch nicht das gesündeste...

charly4ever von Bronzemitglied
  • 2419 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Daumen

Software für Baupläne (Schränke usw.)?

Ich suche ein Programm, womit ich leicht Pläne für Möbel usw entwerfen kann. Ich würde gerne ein paar Sachen via PC entwerfen und dann mit meinem Freund zusammen bauen. Damit er sich das alles gut vorstellen kann, kommt eine gute Zeichnung mit Maßang...

Beschriftungen
Mitglieder, für die die meisten Daumen vergeben wurden
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.