Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auto / Motorrad Tuning, Schrauben, Tips und Tricks

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
paramedic112:
.....bau gad mein Alltagsrenner auf ein golf 2 cl Bj 85....


JanPoe:
Hallo Sebastian,

....Du kannst aber gern im Community-Talk ein entsprechendes Thema eröffnen - vielleicht finden sich ja Mitglieder, die auch gern an Auto´s schrauben und ihre Erfahrungen teilen möchten.

VG Jan


Sebastian.
Also ich würde mich freuen, wenn Du dem Hinweis nachgehst. Es gibt nichts besseres, als ein 2er. Bei mir Golf -> Golf -> Jetta.
39 ANTWORTEN 39

Brutus
Platinmitglied
Ich habe von Autoelektik absolut keine Kenne und werde da auch besser die Finger von lassen, die Kabel verschwinden da eh direkt im Holm und da trau ich mich dann doch nicht dran. Werde mal abwarten bis zum nächsten Grillfest und vielleicht ist ja ein Könner dabei der mir das für 'ne Flasche Beam erledigt ;O) Skipper vielleicht ;O) ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn beide Lampen parallel angeschlossen sind und nur eine durchbrennt, würde ich die Halterung überprüfen. Mitunter reicht da schon ein Wackelkontakt und das ständige blinkern lässt die Birne zu schnell altern. Also erstmal die Kontakte etwas nachbiegen. Denn auch eine klapperne Birne hält nicht lange. Schüttelt man sie übertrieben gehen sie ja auch kaputt.

Brutus
Platinmitglied
Werde mal nachsehen, habe aber gestern erst wieder getauscht. Danke Leute, habe viele Tipps hier bekommen und verabschiede mich bis auf weiteres von diesem Thread, muss einfach ein paa Tabs schließen, danke.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es schein aber auch an den Automodellen zu liegen: Was mir schon lange auffällt, ist, daß es immer die gleichen Modelltypen sind, die einseitig blind (vorne oder hinten) sind. Ich fahre seit 1969 eigene Autos und habe erst 5-6mal eine Birne wechseln müsen, davon allein zwei (Bremslicht hinten links) bei meinem R4 BJ 1965. Danach Audi bis letztes Jahr. Opel und Ford fallen mir am meisten auf.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Opel und Ford fallen mir am meisten auf.


naja diese 2 marken haben sich in den letzten 2 jahren sehr positiv entwickelt,
und dass zum positiven.hatte auch früher einen opel der sehr anfällig war.
im moment noch nen vw golf.mal sehen wie lang der noch durchhält(210000 km auf der uhr).was es als nächstes gibt,da bin ich selbst überfragt.
allein weil ich aus hessen komme,würd ich sehr gerne wiede opel fahren.
bei vw zahlt man sehr viel für den namen.und die qualität ist nur durchschnitt.
vor allem die werkstattkosten sind bei vw,audi,bmw und "natürlich"mercedes immens.der neue astra,corsa und insignia gefallen mir sehr gut.
da wir(meine firma)als firmenautos opel fahren,und ich schon häufiger astra,vectra,signum ,combo und insignia fahren durfte,fällt meine meinung über diese marke sehr positiv aus.die verarbeitung hat sich sehr seit dem astra h verbessert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bob_der_baumeister81:
......bei vw zahlt man sehr viel für den namen.und die qualität ist nur durchschnitt.....


Na das erzähl im KK, da werden Dir aber einige (mich eingeschlossen) was anderes erzählen 🙂

Ich kann mich über die Qualität (ältere Modelle) absolut nicht beschweren. 1.Golf II 250Tkm und keine Probleme. 2.Golf II 200Tkm und keine Probleme. Jetzt fahre ich einen 20 Jahre alten Jetta II an dem nichtmal Rost ist. Der hat allerdings erst 100TKm runter und wird mich ganz sicher noch eine Weile begleiten. Meint auch der TÜV.

Brutus
Platinmitglied
Selbstverständlich werden alle Marken teurer aber ich halte VW auch für eine der besten Marken hier bei uns und da mein Fahrstil immer der selbe ist und ich schon viele verschiedene Marken fuhr, kann ich sagen, dass VW die Marke ist, die dabei den wenigsten Sprit braucht. Habe die deutschen Marken bis auf Mercedes so ziemlich durch und man muss halt auch abwägen ob an denn zeigen will oder nutzen oder sparen und unauffällig sein. Jeder nach seinem Gusto ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bob_der_baumeister81:

vor allem die werkstattkosten sind bei vw,audi,bmw und "natürlich"mercedes immens.


hallo. würde ich so nicht unterschreiben. eher japaner, italiener und franzosen sind bei den vertragswerkstätten die,die sich den geringen fahrzegpreis über den service zurückholen. und audi langt bei ersatzteilen richtig zu bei wenig verfügbarkeit, dagegen sind bmw und mercedes schon günstig bei originalersatzteilen (und haben um jahre länger passende teile auf lager!). ein rechter lackierter außenspiegel (nur gehäuse ohne spiegelglas) kostet bspw für einen fiat tipo 420, bei einem honda civic 380 und bei einem corsa 120.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich habe in den letzten 27 Jahren 18 Autos gefahren. Die ersten 3 lassen wir mal weg, die fallen unter jugendlichen Leichtsinn 🙂

Die restlichen habe ich z.T. zeitgleich bessesen und gefahren. Darunter finden sich so ziemlich alle namhaften Hersteller, außer Italiener und Schweden. Die günstigsten und zuverlässigsten Autos waren dabei auf Platz 1 der Mazda 323 und aktuell der Mazda 3.
Darauf folgen der Ford Capri 3 und dann der Peugeot 205 (Cabrio).

Darüber hinaus habe ich auch geschäftlich verschiedene Autos gefahren, i.d.R. deutsche Fabrikate.

Sowohl mit den Ersatzteilen als auch dem Service (auf den ich großen Wert lege) bin ich mit Mazda und Ford bisher am besten gefahren. Wobei ich unterstreichen muß, dass ich bei meinen Japanern bisher so gut wie keine Ersatzteile benötigte.
Bei zwei (unverschuldeten) Unfällen mußte ich feststellen, dass 1 Mercedes Scheinwerfer so viel kostet wie 1 1/2 Mazda oder 2 Peugeot Scheinwerfer.

Ich hatte mal die Gelegenheit, den Golf 3 und den Mazda 323 im direkten Vergleich zu erleben und habe beide einer ausführlichen Prüfung unterzogen. Der Mazda stand dem Golf schon vor 10 Jahren in nichts nach, weder in Ausstattung noch Verarbeitung. Lediglich beim Anschaffungspreis und im Unterhalt (Kundendienst) war der Mazda dem Golf unterlegen, was mir persönlich finanziell jedoch sehr angenehm war 🙂

Auch in der Kundendienstannahme / Verkaufsberatung haben, meiner Meinung nach, die Japaner die Nase bzgl. Freundlichkeit und Kompetenz die Nase weit vorn, da machen sich die exsesiven Schulungen und Standardansprüche der Zentralen, gegenüber den deutschen Wekstätten, deutlich bemerkbar.

... übrigens ich bin kein Autohändler o.ä., lediglich gewöhnlicher Autofahrer 😉

Und nochwas:
In "meiner" Mazda Werkstatt arbeitet kein einziger Japaner emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich miente eher honda und toyota. mazda ist für mich auch kein klasischer "japaner", sondern zu eng mit ford vermischt, zeitweise gehörten 1/3 davon ford, sieht man auch recht schön bspw beim alten 121 und fiesta und jetzt mazda 2 und fiesta, mazda 3 und focus, . den guten ruf der 80/90er konnte mazda retten, un top ausgestattet waren sie immer. ich weiss noch, den 929 gab es mit nur einem aufpreispflichtigem extra: scheibedac, der rest war serie, es gab nur 2 oder 3 "linien" mit unterschiedlichem motor und dabei eben serienausstattungen noch und nöcher. auch der 626 war damals besser serienausgestattet als jeder bmw oder mercedes (beispiel fensterheber immer elektrisch, bei den deutschen nur gegen aufpreis)