Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aussenborder

schnurzi
Platinmitglied
Ich hab jetzt mal ein Problem mit dem Aussenborder, es ist ein 2 Takter mit 2 Zylinder und hat 4 PS, die erste Kerze ist trocken und die Zweite ist nass. Am Anfang ist er einmal gelaufen, dann ist er ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Weiß einer ob ein Luftfilter wichtig dazu ist bzw. ob man unbedingt einen braucht? - weil keiner dazu war! Es ist ein Johnson 4 Außenbootmotor. LG Schnurzi ;O)
31 ANTWORTEN 31

danielduesentrieb
Goldmitglied
schnurzi:
Ich muss dazu Sagen ich hab ein 2 Takter mit 2 Kolben noch NIE gesehen , ich kenn nur 2 Takter mit einen Kolben und das ist mein Star (Moped)


Schnurzi,
der P 70 hatte 2 Zylinder, zwei Kolben. Der Wartburg 3 Zylinder 3 Kolben.
Nichts aussergewöhnliches, es müssen zwei Zündspulen vorhanden sein, ebenso zwei Unterbrecher und zwei Kondensatoren.
Wenn die Zündkerzen, ich würde mit zwei neuen beginnen, in Ordnung sind, dann die Unterbrecher kontrollieren, ist es eine kontaktlose elektronische Zündung, dann wird es wohl eng.
Gruß vom Daniel

Benderman
Alter Hase
MZ BK 350 oder Jawa 350, sollte zumindest ein Star Fahrer mal von gehört haben.

Electrodummy
Goldmitglied
Wenn das Gemisch zu fett ist, dann ist die Kerze auch nass... emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab auch schon 6Zylinder 2-Takter gesehen :wink: Gabs mal in den 70 igern von Evinrude als Aussenborder.
Zum Problem,ich würde mal auf das Zündsystem Tippen,Aber das ist eigendlich schon alles gesagt,mit Ferndiagnosen ist das so eine Sache.
Auch wenn man die Kerze an Masse hält und der Funke sichtbar ist kann doch ein Fehler vorliegen,wo springt der Funke über ? Wie kräftig ist der ?

schnurzi
Platinmitglied
Gestern hatte ich 2 neue Kerzen eingebaut und er läuft , bei den alten Kerzen ist der Funke seitlich entwischt was man von außen nicht gesehen hat.
Ich hatte sie mal in der Werkstatt überprüfen lassen.
Danke an Euch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Problem habe ich an meiner Jacht auch :)))) gröhl.. Habe zwei Bienenwachskerzen jetzt eingebaut und schon läuft er :)) d&w...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
OT @Schnurzi: sind bei euch Zweitakter als Bootsantrieb noch erlaubt?

Bei uns schon Jahre verboten... 😞

schnurzi
Platinmitglied
Holzkunst:
Das Problem habe ich an meiner Jacht auch :)))) gröhl.. Habe zwei Bienenwachskerzen jetzt eingebaut und schon läuft er :)) d&w...

Ha-Ha aber die Riechen sehr Gut wenn der Motor läuft , da sparst du DEO :tongue:

schnurzi
Platinmitglied
Kneippianer:
OT @Schnurzi: sind bei euch Zweitakter als Bootsantrieb noch erlaubt?

Bei uns schon Jahre verboten... 😞


es ist nur in stehenden Gewässer verboten , da darf man mit Akku fahren , kommt drauf an emoticon.cool.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schnurzi:
es ist nur in stehenden Gewässer verboten , da darf man mit Akku fahren , kommt drauf an emoticon.cool.title


...zählt ein Stausee zu stehenden Gewässern? Da ist es bei uns verboten.
Hauptsache die Leute kaufen etwas neues, bevor sie das gute alte aufbrauchen... emoticon.mad.title