Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitsschutz wird oft überbewertet ;o)

kindergetuemmel
Goldmitglied
Immer wieder tauchen mal solche Bilder, wie unten, auf emoticon.teeth_smile.title

Habt ihr auch solche Bilder, vielleicht sogar selbst geschossen?
Ich könnte mich köstlich amüsieren.

Wenn ihr Bilder aus dem Netz zeigen wollt, bitte nur den Link einfügen mit

33 ANTWORTEN 33

Ruedi1952
Alter Hase
Diese Unfälle mit den LKW´s kommen bei uns auch vor. Im Jahr ca. 2 - 3 mal hatten wir das Vergnügen in unserer Schlosserei in der Baufirma, sehr schwere Schäden an Containerarme und die Dreiseitenkipper zu reparieren.
Kleinere Schäden wie verbogene Seitenwände ausgerissene Heck und Seitenklappen jede Woche.
Jeden Monat schweißen von den Kippern, Container, Hilfsrahmen, LKW Rahmen, Krane usw.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,

@Janinez
ich frage mich auch ob doch einige Bilder und Filmchen gestellt sind.

@Hoizbastla
"Wobei am schlimmsten sind immer die, die das hauptberuflich machen, ..."

In der Tat ist da einiges dran. Aus Erfahrung weiß ich das, aber nur zur Hälfte.
In der DDR gehörte zum Bestehen des Ingenieurdiplomes viele Jahre auch der Abschluss zum Befähigung im A. G. und Brandschutz dazu.
Damit war man je nach Tätigkeit dafür verantwortlich.
Ich habe das immer sehr ernst genommen, denn die Mittel waren damals gering. Nur Unfälle wurden sehr gründlich analysiert.
Privat bemühe ich mich auch immer noch um unfallfreies Arbeiten.
Gerade früher beim Hausbau mit teils schwarz Arbeit durfte rein gar nichts passieren.
Auch beim Brunnenbau habe ich recht hohen Aufwand in der Richtung betrieben.
Meine große Kreissäge war eher die Ausnahme, daher hat diese in den > 30 Jahren außer mir niemand bedient.

Gruß Daniel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja.....ein paar Sachen sind wohl auch gestellt, Einige nicht, Vieles ist auf dem ersten Blick recht amüsant - aber zumindest regen alle ein wenig (wenn oftmals auch unterbewusst) zum Nachdenken an - in diesem Sinne - ein schönes Wochenende(auch wenn die Jahreszeit nicht ganz passt emoticon.teeth_smile.title )

Janinez
Diamantmitglied
suuuper da kann ich nur sagen, wie b.....d kann man denn nur sein?........................

kindergetuemmel
Goldmitglied
Die armen Schuhe, alle nass emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
oh ja stimmt, die müßte man am Meisten bedauern.................... :wink:

Funny08
Goldmitglied
Arbeitsschutz für Bürohengste : Nie mehr nach einer Konferenz wach werden und über den Stuhl vom Nachbarn fallen 😉

[VIDEO="https://youtu.be/ax5t6l_JPvY"][/VIDEO]

NSide
Silbermitglied
Funny08:
Arbeitsschutz für Bürohengste : Nie mehr nach einer Konferenz wach werden und über den Stuhl vom Nachbarn fallen 😉

[VIDEO="https://youtu.be/ax5t6l_JPvY"][/VIDEO]


Na das wäre ja auch was für die heimische Werkstatt. Einmal Klatschen und alle Werkzeuge räumen sich weg.

Janinez
Diamantmitglied
ja so etwas bräuchte man für das ganze Haus.........................................................

froschn
Diamantmitglied
Ich hab hier zwar keinen Beitrag zum Thema Arbeitsschutz, aber es passt trotzdem hier rein ganz nach dem Motto "d.umm gelaufen".
Den LKW haben meine Kinder vor einigen Tagen auf dem Schulweg gesehen. 2,70m haben wohl irgendwie nicht gepasst...
39356.attach
39357.attach