Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Air Router Lift

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
eine super Lösung für den Frästisch ist zwar Russisch aber die Bilder zeigen alles

http://www.youtube.com/watch?v=Qj8gCri6-vA
37 ANTWORTEN 37

kaosqlco
Diamantmitglied
Gugel ist Dein Freund ... emoticon.wink_smile.title
Beim ersten Treffer zu "Pumpkissen" bin ich hier gelandet.

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
thx kaosqlco danke für den Link ....
die Ergebnisse die mir angezeigt worden sind wo ich gesucht habe liegen so bei 50 Euro
und hier deutlich günstiger 18,00,- Euro ...Danke...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich vermute, das der Luftsack unter Belastung durchaus etwas nachgibt bzw. federt. Klarro funktioniert das, aber ich glaube halt, nicht besonders gut. Und viel komfortabler als ein Scherenwagenheber ist das doch auch nicht...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sugrobi:
Ich vermute, das der Luftsack unter Belastung durchaus etwas nachgibt bzw. federt. Klarro funktioniert das, aber ich glaube halt, nicht besonders gut. Und viel komfortabler als ein Scherenwagenheber ist das doch auch nicht...


Na ja du brauchst ihn ja nur zum "hochpumpen" danach setzt du die Höhe doch eh an der fräse fest. Rest kannst dann noch mit der Feineinstellung machen. Komfortabler .....glaub ich auch nicht.......oder hängst das Teil am Kompressor emoticon.teeth_smile.title .

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
JensSchwarzer: also mir wäre es zu umständlich hochzupumpen und dann noch die Höhe an der Fräse einstellen? Wie denn? Die Feineinstellung befindet sich unter dem Tisch. Kommst schlecht hin. Zudem wenn du das Werkstück über den Fräser ziehst gibt die gesamte Fräse auf dem Luftkissen nach. Oder wie arretierst du die Fräse gegen wegtauchen? Das mit dem Kissen ist quatsch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Macht das denn dem Motor nichts aus wenn der Luftsack die Lüftung abdeckt? Bei meiner wäre das nämlich der Fall das das Gitter oben komplett verdeckt würde.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Alpenjodel:
Macht das denn dem Motor nichts aus wenn der Luftsack die Lüftung abdeckt? Bei meiner wäre das nämlich der Fall das das Gitter oben komplett verdeckt würde.

emoticon.smilie_like.title sehr guter Einwand.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alpenjodel:
Macht das denn dem Motor nichts aus wenn der Luftsack die Lüftung abdeckt? Bei meiner wäre das nämlich der Fall das das Gitter oben komplett verdeckt würde.


Dachte ich mir auch als ich das Video gesehen hatte.
Naja...ein ansteigendes Temperaturproblem gibt es aber nur solange, bis die OF kaputt ist...oder wegen Überhitzung abschaltet emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RedScorpion68:
Dachte ich mir auch als ich das Video gesehen hatte.
Naja...ein ansteigendes Temperaturproblem gibt es aber nur solange, bis die OF kaputt ist...oder wegen Überhitzung abschaltet emoticon.wink_smile.title


Macht das Sinn????? emoticon.teeth_smile.title Nöööööööööööö
Ich bleibe bei meinem Wagenhebersystem. Das hat mir bis jetzt gute Dienste geleistet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
JensSchwarzer:
Na ja du brauchst ihn ja nur zum "hochpumpen" danach setzt du die Höhe doch eh an der fräse fest. Rest kannst dann noch mit der Feineinstellung machen. Komfortabler .....glaub ich auch nicht.......oder hängst das Teil am Kompressor emoticon.teeth_smile.title .


Ja, aber wo ist da der Vorteil? Ob ich die Fräse "hochpumpe" und dann unterm Tisch mit Feineinstellung und Klemmung hantiere, oder ob ich mir das pumpen spaare und von Hand hochschiebe, wo ist da der Unterschied (abgesehen vom zurecht befürchteten Hitzetod der Maschine)?