Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tausche AdvancedCut18 Nanoblade mit 65mm Sägeblatt - neu

anmaro69
Goldmitglied
Ich biete meine AdvancedCut18 Nanoblade inkl. eines 65mm Wood Sägeblatt (Original Bosch) zum Tausch an.

60905.attach60906.attach60904.attach

Der Tausch erfolgt ohne Akku. Die Originalverpackung inkl. Bedienungsanleitung ist nicht mehr vorhanden, letztere lässt sich aber im Internet herunterladen oder kann ich auf Wunsch auch ausgedruckt beilegen.

Das Geräte habe ich am 5.Okt. 2019 gekauft und nur für zwei Schnitte a/20cm Länge in Gebrauch gehabt. Das Gerät funktioniert einwandfrei und weißt keine Mängel und auch keine Gebrauchsspuren auf.

Falls Interesse, bitte per PN bei mir melden.
19 ANTWORTEN 19

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus1979:
Ich habe gerade versucht rauszufinden, wofür man dieses Gerät überhaupt nutzt.
Leider ohne Erfolg. Ausser kleine Stöckchen zu schneiden, habe ich keine Infos gefunden.


Da geht schon mehr als nur ein paar "Stöckchen"


Samir
Goldmitglied
chief:


Leisten ablängen, Schlitz- und Zapfen sägen, Tauchschnitte, ...


Ja stimmt, dafür verwende ich den meinen, allerdings die anfängliche Begeisterung ist gewichen

anmaro69
Goldmitglied
@Funny08
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, denn es ist GENAU so, wie du geschrieben hast: es ist einfach nicht meine Maschine emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Aufgrund des reduzierten Preises habe ich sie mehr oder weniger spontan gekauft und das dann noch, ohne mich vorher über den Preis der Sägeblätter zu informieren. Bei Toom wollten die tatsächlich 28 Euro für das 65mm Sägeblatt haben, wobei der Verkäufer nach meinem Hinweis auf den um 8 Euro günstigeren Preis bei Obi mir das Sägeblatt für knapp 20 Euro verkauft hat. Wenn auch nur für zwei Schnitte in Gebrauch gehabt, habe ich halt für mich festgestellt, dass es einfach nicht meine Maschine ist. Und bevor sie nun noch extra einen French Cleat Halter dafür baue, damit die AdvancedCut18 zumindest einen Platz in meiner French Cleat Wand hat, gibt es vielleicht jemanden im Forum, der tatsächlich eine Verwendung dafür hat und sich freut, die zu einem wirklich günstigen Tausch sein eigene nennen zu dürfen emoticon.regular_smile.title

anmaro69
Goldmitglied
@Servus1979
Die AdvancedCut18 eignet sich u.a. gut für gerade normale und Tauchschnitte in Holz, welches durch das Sägen mit einer Stichsäge schnell ausreißt, wie z.B. beschichtete und umbeschichtete Span- und sonst. Holzplatten, Fichte/Kiefer-Leimholz u.ä. Das Sägeblatt ist ähnlich dem von Kettensägen, nur halt sehr, sehr viel feiner, wodurch die AdvancedCut18 sehr saubere Schnitte macht.

Durch das wesentlich breitere Sägeblatt, als das bei Stichsägen, wie auch durch das geringere Gewicht, wodurch die AdvancedCut18 handlicher ist und besser in Richtung gehalten werden kann, ist zudem die Führung für gerade Schnitte im Holz wesentlich leichter und die Garantie für ein entspr. gutes Ergebnis höher, als beim Sägen mit der Stichsäge.

Wenn man nun u.a. im Modellbau viel macht oder kleinere Projekte, wo man Wert darauf legt, dass die Schnitte wirklich sauber und exakt gerade sind, ist die AdvancedCut18 dafür sehr gut geeignet.

Ein Nanoblade-Fan und Profi ist auch @Rainerle. Der kann dir sicherlich noch besser Auskunft über die Verwendungsmöglichkeiten, Kniffe und Tricks im Umgang mit der AdvancedCut18 geben. Evtl. fragst du ihn einmal emoticon.smilie_schild-dafuer.title

Zum Sägen von Zapfen, was @chief u.a. bei den möglichen Verwendungen mit aufgeführt hat, habe ich gerade eben ein YouTube-Video gefunden. Ob das nun gut gemacht ist oder nicht, sei dahingestellt, aber man bekommt zumindest einen Einblick darüber emoticon.wink_smile.title

Holzpaul
Goldmitglied
Seit mir nicht böse ,klingt aber alles für mich wie Sauerbier.

anmaro69
Goldmitglied
@Holzpaul
Was meinst du damit? Ich kenne den Ausdruck nicht und weiß somit nicht, wofür das steht.

Nightdiver
Goldmitglied
Anpreise n wie Sauerbier bedeutet einfach, etwas minderwertiges/unverkäufliches/nutzloses anzupreisen, als wäre es DER Knaller.

Versuche das Teil lieber über ebay zu verticken. Hier wirst du wohl niemanden finden, der die Maschine will. Wir kennen das Teil ja.emoticon.wink_smile.titleemoticon.teeth_smile.title

anmaro69
Goldmitglied
Mein Sohn hat sich die gestern Abend angeschaut und ein wenig damit gesägt, nachdem ich ihm gesagt habe, ich würde die weggeben wollen. Ihn gerade danach gefragt, sagte er, dass er die gerne haben würde. Vielleicht ein Anfang, in Mutters Spuren zu treten emoticon.teeth_smile.titleemoticon.smilie_like.title Somit bleibt die AdvancedCut18 nun doch bei uns, zumindest vorerst emoticon.wink_smile.title

chief
Diamantmitglied
Dann solltest Du den Thread vielleicht schliessen lassen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf Wunsch geschlossen.