Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Altes Schweißgerät

Lissy55
Platinmitglied
Hallo,
Ich soll für Jemanden ein funktionierendes, altes Schweißgerät, 50er/60er Jahre, bei Ebay Kleinanzeigen einsetzen Wollte aber erstmal hier frage, ob jemand sowas sucht. Bilder bekomme ich morgen. Preis weiß ich auch noch nicht.
Wer Interesse hat kann sich ja schon mal bei mir melden.
34 ANTWORTEN 34

Lissy55
Platinmitglied
Das gehört nicht mir. Ich bin nur der A Bieter. Gestern kabe ich noch etwas gegoogelt, aber nicht ein so ein Gerät gefunden. Habe schon überlegt, ob ich bei der Fa. mal Nachfrage. 2 Stück waren so ähnlich aber wohl noch etwas jünger, da die Typ Nr. Höher lag.

Janinez
Diamantmitglied
Ich denke, dass sogar evtl. die firma Interesse am Ankauf hat

Lissy55
Platinmitglied
Die werde ich auch mal anschreiben.

Janinez
Diamantmitglied
Sagst uns dann, was dabei rausgekommen ist?

Ottomar
Goldmitglied
Janinez:
Ich denke, dass sogar evtl. die firma Interesse am Ankauf hat


Könnte sein, glaube ich aber nicht, und zwar deswegen, weil die Franzosen von Air Liquid den alten Pfälzer Betrieb Oerlikon an die Amerikaner von Lincoln Electric weiterverkauft haben.
So geht Globalisierung, und dass sich ein Ami für das alte Schweißgerät interessiert, ist doch eher unwahrscheinlich.

Aber vielleicht als Ausstellungsstück in einer der deutschen Niederlassungen. Schau mal hier:

https://www.lincolnelectric.com/de-d...locations=true

Lissy55
Platinmitglied
Danke @Ottomar, habe Wirth einfach mal angeschrieben.

Janinez
Diamantmitglied
Ottomar:




Aber vielleicht als Ausstellungsstück in einer der deutschen Niederlassungen. Schau mal hier:

https://www.lincolnelectric.com/de-d...locations=true


Das ist es, was ich meinte

Lissy55
Platinmitglied
Habe OERLIKON angeschrieben. Das Gerät ist gute 50 Jahre alt. Unterlagen darüber gibt es nicht mehr und Interesse besteht auch keins.

Janinez
Diamantmitglied
oh das ist aber schade,

Lissy55
Platinmitglied
Ja, finde ich auch. Habe gehofft, dass sie wenigstens noch Unterlagen haben.