Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zuschnitt von Tapete mit Muster

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir tapezieren gerade unser Eigenheim, wir sind absolute Anfänger und nun habe ich mir etwas Schwierigeres herausgesucht: das Schlafzimmer soll eine grobgemusterte Tapete erhalten (in etwa wie auf dem Bild: http://www.direct2tool.org/tapezieren-leicht-gemacht-tipps-und-tricks/).

Ich frage mich, ob es eine Schnitttechnik gibt, damit ich nicht zu viel Verschleiss an Tapete habe (es handelt sich um einen 20 qm Raum) und wir wollen natürlich keine Brücke im Gesamtbild? Wie geht ihr da heran, also legt ihr die Bahnen erst einmal am Boden aus, vermesst und überlegt euch die Übergänge - bevor ihr dann schneidet?

Danke schon mal!

Ivette
13 ANTWORTEN 13

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
lange ist es her und wir wollen nie mehr selber renovieren.

Dieser Musterversatz - Rapport endete manchmal in jungen Jahren
fast beim Scheidungsrichter.
Gruß vom Daniel

@ Funny das Video ist genial

Susanne
Goldmitglied
Stimmt: Schönes Video, Funny! 🙂

Hallo Ivette, hast Du unsere Wissensartikel zum Thema schon gesehen?

Hier bekommst Du Inspiration, hier gibt es eine kleine Warenkunde und viele Links zu schönen Projekten.

Viel Spaß beim Tapezieren! 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau, das Video ist klasse, werde es mir heute Abend mit meinem Mann anschauen emoticon.teeth_smile.title

Hallo Susanne, vielen Dank für die Links, ich schaue sie mir gleich mal an.

Danke auch RedScorpion68 für die Symbole, jetzt weiß ich schon fast alles für den Tapetenkauf!

Schupo01
Silbermitglied
ThomasMeier:
Ich tapeziere nicht mehr mt Versatz. Bin nie so richtig damit zurecht gekommen.
Wenn es unbedingt Mustertapete sein muss dann nur Versatzfreie.


Gefällt mir! Entweder ohne Muster, oder gleich Rauhfaser! Bei Tapeten mit Muster hab ich jedes Mal Probleme, weil mein räumliches Denken für´n Eimer ist...