Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zimmerrenovierung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich habe letztens das Zimmer meiner Tochter, 17 Jahre, renoviert.
Sie hatte erst ein rosa Zimmer, welches ihr auf den Keks ging nach ca 6 Jahren!
Nun habe ich das ganze Zimmer weiß gestrichen und eine 2x2 Meter große Spanplatte in ihrer Lieblingsfarbe Bordeauxrot tapeziert. Die Spanplatte habe ich nun an der weißen Wand befestigt und als Highlight ist dort nun ein LED-Licht hinter.
Die Wände sind nun relativ schlicht, bis auf die Spanplatte und einem grauem Wandtattoo mit Blümchen.
Wie findet ihr diese Idee eigentlich so? Also meine Tochter mag es sehr, vorallem weil sie nun beliebig dekorieren kann.
LG, Angelo
30 ANTWORTEN 30

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liegt es vielleicht daran, weil wir fertigen Kleister benutzt haben? Das war so eine dickflüssige Paste.. kann mir gut vorstellen, dass dort weniger Wasser enthalten war

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
möglicherweise, vielleicht ist auch die befestigung gerade die richtige oder der liebe gott alleine hält seine hand über deine handwerkskünste!!! in diesem Fall.... herzlichen Glückwunsch.
frei nach dem motto: manche dinge muss man nicht verstehen, sondern sich nur über ihre anwesenheiten bzw. abwesenheit freuen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja Hauptsache es bleibt so, denn das wäre echt **** die Wand nach ein paar Monaten wieder abzumachen um sie neu zu tapezieren. Solange meine Tochter damit zufrieden ist 🙂
Zudem, Handwerkskünste?? Sowas habe ich nicht emoticon.teeth_smile.title Habe das mit meinem Bruder gemeinsam gemacht, obwohl wir beide nicht all zu viel Ahnung von sowas haben, dennoch hatten wir Spaß daran.

Nekesama
Silbermitglied
Angelo7:
Liegt es vielleicht daran, weil wir fertigen Kleister benutzt haben? Das war so eine dickflüssige Paste.. kann mir gut vorstellen, dass dort weniger Wasser enthalten war


Meinst Du eventuell einen Belagkleber? So einen wie ich verwendet habe um meine Bilder auf der Küchenrückwand zu befestigen?

Wenn ja, auf meinen kleineren Flächen kann ich bisher keinerlei Veränderungen feststellen. Aber ich habe den Kleber auch genau deswegen ausgewählt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Puh, ich weiß nicht mehr genau was für ein Kleber das war.. war aufjeden Fall ein kleinerer Eimer in dem die Kleisterpaste drin war. Ich hoffe einfach, dass sich das Holz nicht verziehen wird.

Nekesama
Silbermitglied
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Kuechenumbau/anleitung-zum-selber-bauen/14596/

Schau mal unter Punkt 7 in der oben angegebenen Anleitung. War das eventuell so ein Eimerchen? Wenn ja hat der Kleber viel weniger Wasser als ein Kleister. Wie gesagt, ich habe meinen Kleber genau nach dieser Voraussetzung ausgewählt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja das war ungefähr so ein Eimerchen, habe aber leider vergessen was darauf stand..
Zudem, die Küche ist euch bzw dir echt gut gelungen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin von Magnetwänden begeistert. Ich glaube, dass eine der besten Lösungen für Teenegerzimmer. Wir möchten eine Wand im Zimmer von unserem Sohn in eine Magnetwand umwandeln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine Magnetwand ist ja auch sehr praktisch, gute Idee!
Wann wollt ihr es denn machen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Angelo7,

den Termin haben wir noch nicht festgelegt. Ich glaube aber, dass die beste Zeit dafür wäre, wenn unser Sohn Sommerferien hat und ist weg von Zuhause 🙂