Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zimmerrenovierung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich habe letztens das Zimmer meiner Tochter, 17 Jahre, renoviert.
Sie hatte erst ein rosa Zimmer, welches ihr auf den Keks ging nach ca 6 Jahren!
Nun habe ich das ganze Zimmer weiß gestrichen und eine 2x2 Meter große Spanplatte in ihrer Lieblingsfarbe Bordeauxrot tapeziert. Die Spanplatte habe ich nun an der weißen Wand befestigt und als Highlight ist dort nun ein LED-Licht hinter.
Die Wände sind nun relativ schlicht, bis auf die Spanplatte und einem grauem Wandtattoo mit Blümchen.
Wie findet ihr diese Idee eigentlich so? Also meine Tochter mag es sehr, vorallem weil sie nun beliebig dekorieren kann.
LG, Angelo
30 ANTWORTEN 30

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach was ist das ärgerlich, die Spanplatte hängt doch schon an der Wand, haben ja bohren müssen.. und jetzt wieder alles ab machen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
naja wenns mit dübeln gemacht ist... kein ding... nur die vorderseite wird wohl etwas leiden müssen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zudem haben wir keine Tapete mehr, das ist auch noch das Problem..Also falls vorne was beschädigt wird, dann haben wir wohl Pech gehabt..
Verziehtt sich das Holz denn schnell?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
naja, du musst bedenken das du gekleistert hast und dieser besteht ja nun aus wasser, zu einem nicht geringen prozentsatz. das ist in die holzplatte iengedrungen und zum teil und trocknet dann wieder, ausserdem erzeugt die tapete eine gewisse spannung etc. je nach dem... kann schnell gehen, muss es aber nicht
ich hatte mal tafelfolie einseitig auf eine 12 mm tischlerplatte geklebt, anschließend ging die klappe kaum noch zu.... war doof hab ich selbst gemerkt....
vielleicht kann du mit einem scharfen messer, oder skalpell (gibts einweg in jeder apotheke für wenig geld)
kreis rund den schraubenkopf ausschneiden und hinterher wieder festkleben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
okay, glaube da nehme ich mir lieber meinen Bruder mit, der hat mehr Ahnung als ich emoticon.teeth_smile.title
Danke für die Infos

sabolein
Goldmitglied
Wenn es nur um die Rückseite geht, kann Dein Töchting sich ja kreativ beteiligen und die Rückseite mit Postern etc bekleben - hauptsache, es klebt was drauf (sieht ja am Ende eh keiner, der nicht an die Wand kriecht und dahinterguckt)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, ich werde mal mit ihr sprechen, mal sehen was sie dazu sagt

Janinez
Diamantmitglied
also ich würde ihr halt klar machen, wenn sie nichts macht, dann ist es bald aus mit der Schönheit

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Tochter möchte das ungern alles abnehmen um es hinten zu bekleben.. ihre Aussage war: 'Papa, ich habe die Wand schon 3 Monate und es sieht immer noch so aus wie vorher'

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na Dann.... wenn es seit 3 Monaten hält... einfach abwarten bis es sich wirklich wirft und dann... ggf. neu machen