Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie bekomme ich einen chinesischen Fächer an der Wand befestigt?

Schupo01
Silbermitglied
Wie bekomme ich einen chinesischen Fächer an der Wand befestigt?

Sicherlich habt Ihr schon mal diese Deko-Fächer mit chinesischen Motiven im Restaurant gesehen. Früher hatten die mal auf der Rückseite zwei Ösen. damit man sie an der Wand fest machen kann - doch das war einmal.

Wäre mir ja auch egal, wenn meine Frau nicht so ein Teil von ca. 1,60 Metern angeschleppt hätte. Klar, das sie den Fächer gerne an die Wand haben will, aber meine bisherigen Versuche mit Posterstrips, Drachenseide und speziellen Klebehaken für Bilder haben alle nicht zum Erfolg geführt. Irgendwie hält der Kleber nicht recht auf den Holzleisten des Fächers.

Bin kurz davor, das Problem mit Bohrmaschine und Schrauben / Dübel zu lösen - doch da gibt´s dann bestimmt Mecker...

Habt Ihr eine Idee?
29 ANTWORTEN 29

Schupo01
Silbermitglied
sabolein:
Was ist nun aus dem ominösen Fächer geworden? Hat er sich bei den Befestigungsversuchen leider - zum Glück- in Wohlgefallen aufgelöst?


Die beste Ehefrau von allen - also meine - hat da Posterstrips hinter gekachelt, bis der Arzt kommt. Im Moment hält der Fächer.

Trotzdem finde ich das irgendwie doof. Vor einigen Jahren war es ganz normal, das auf der Rückseite Ösen eingearbeitet waren. Dementsprechend konnte man Haken in die Wand dübeln, und den ollen Fächer sicher aufhängen.

Wahrscheinlich spart man nun in China per 1 Mrd Fächer 0,75 Euro-Cent, und bekommt davon drei Chinesen eine Woche lang satt... Wenn´s nach mir ginge, würde ich die Wand anders dekorieren. Hmm...

sabolein
Goldmitglied
🙂 Ich hätte als Ausweich-Versuch nämlich noch Sekundenkleber im Angebot gehabt - da bleiben dann auch noch dekorationswütige Ehefrauen gleich mit an der Wand kleben emoticon.teeth_smile.title evil_smile:
Oder es stellt sich der (natürlich niemals nicht gewünschte) Zustand ein: Oh, hängt schief - müssen wir nochmal machen .... oooops, kaputt 😞

Schupo01
Silbermitglied
sabolein:
🙂 Ich hätte als Ausweich-Versuch nämlich noch Sekundenkleber im Angebot gehabt - da bleiben dann auch noch dekorationswütige Ehefrauen gleich mit an der Wand kleben emoticon.teeth_smile.title evil_smile:
Oder es stellt sich der (natürlich niemals nicht gewünschte) Zustand ein: Oh, hängt schief - müssen wir nochmal machen .... oooops, kaputt 😞


In den 80er gab´s mal MAD-Hefte. Keine Ahnung, wofür MAD nun genau stand, aber in der Regel wurde es mit "macht Asche draus" übersetzt. War kurz am Überlegen, ob ich mal zündeln sollte... Böse Gedanken...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Huhu also ich hab ihn einfach fest genagelt bei mir hängt er allerdings auf dem Balkon wo's nicht so schlimm ist wenn er mit Nägeln befestigt is.
MfG Saby

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
22.09.2012, 19:26

Respekt - soweit habe ich das Forum noch nicht durchflöht emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
Wobei die Antwort ja nicht unbedingt hilfreich ist, abgesehen davon, dass man schon davon ausgehen kann, dass der TE nach 4 Jahren den Fächer nun irgendwie befestigt hat 😉

Toby
Platinmitglied
Woody:
Wobei die Antwort ja nicht unbedingt hilfreich ist, abgesehen davon, dass man schon davon ausgehen kann, dass der TE nach 4 Jahren den Fächer nun irgendwie befestigt hat 😉



Man weiß es nicht emoticon.wink_smile.title

Ottomar
Goldmitglied
Wer weiß, ob das nicht eine Art Wanderfächer ist ... und nun hat Saby92 das Problem gelöst ...

Toby
Platinmitglied
Ottomar:
Wer weiß, ob das nicht eine Art Wanderfächer ist ... und nun hat Saby92 das Problem gelöst ...



............... mit 10 Stück 180er Nägel emoticon.wink_smile.title

Treveres
Alter Hase
Manches reift doch mit dem Alter .......... vielleicht auch Threads im Forum?? 😉