Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie bekomme ich einen chinesischen Fächer an der Wand befestigt?

Schupo01
Silbermitglied
Wie bekomme ich einen chinesischen Fächer an der Wand befestigt?

Sicherlich habt Ihr schon mal diese Deko-Fächer mit chinesischen Motiven im Restaurant gesehen. Früher hatten die mal auf der Rückseite zwei Ösen. damit man sie an der Wand fest machen kann - doch das war einmal.

Wäre mir ja auch egal, wenn meine Frau nicht so ein Teil von ca. 1,60 Metern angeschleppt hätte. Klar, das sie den Fächer gerne an die Wand haben will, aber meine bisherigen Versuche mit Posterstrips, Drachenseide und speziellen Klebehaken für Bilder haben alle nicht zum Erfolg geführt. Irgendwie hält der Kleber nicht recht auf den Holzleisten des Fächers.

Bin kurz davor, das Problem mit Bohrmaschine und Schrauben / Dübel zu lösen - doch da gibt´s dann bestimmt Mecker...

Habt Ihr eine Idee?
29 ANTWORTEN 29

Schupo01
Silbermitglied
sabolein:
Ich würd ihn versuchen, mit der Lötlampe an die Wand zu bringen und hinterher gaaaaaaaaaaaaaaaanz unschuldig sagen: "Was? Das Ding ist leicht entzümndlich und brennbar? Hab ich nicht gewußt, war kein Hinweisschild drauf!"

emoticon.teeth_smile.title evil_smile:


Weiß jetzt nicht genau, warum, aber die Lösung gefällt mir persönlich recht gut... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich würde es mit solchen Aufhängern machen die auf das Holz geschraubt werden und dann über den Schraubenkopf geschoben werden, welche in der Wand versenkt wird. Hoffe ich könnt mir da jetzt folgen. Telefonanlagen haben auf der Rückseite doch auch solche Öffnungen, damit man diese an der Wandbefestigen kann.

Gruß

Jens

Schupo01
Silbermitglied
Woody12:
Also ich würde es mit solchen Aufhängern machen die auf das Holz geschraubt werden und dann über den Schraubenkopf geschoben werden, welche in der Wand versenkt wird. Hoffe ich könnt mir da jetzt folgen. Telefonanlagen haben auf der Rückseite doch auch solche Öffnungen, damit man diese an der Wandbefestigen kann.

Gruß

Jens


Meine ADSL-Anlage bräuchte ich aber wohl noch... emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na dachte da eher an die gekaufte Wariante, zum aufschrauben, nicht das du noch deine Telefonanlage zerlegst emoticon.shades_smile.title
13109.attach

sabolein
Goldmitglied
Schupo01:
Weiß jetzt nicht genau, warum, aber die Lösung gefällt mir persönlich recht gut... emoticon.teeth_smile.title


Mir auch - der Vorschlag hatte durchaus einen ernsten Unterton emoticon.teeth_smile.title
Ich scheine zu den wenigen Frauen zu gehören, die diese Fächer einfach nur grottig finden - da ist irgendwie nix dran, was ich schick finde geschweige denn, was mich reizen würde, so'n Tüddelkram hinzubaumeln emoticon.embaressed_smile.title
Aber - jedem Tierchen sein Pläsierchen 🙂

Schupo01
Silbermitglied
sabolein:
Mir auch - der Vorschlag hatte durchaus einen ernsten Unterton emoticon.teeth_smile.title
Ich scheine zu den wenigen Frauen zu gehören, die diese Fächer einfach nur grottig finden - da ist irgendwie nix dran, was ich schick finde geschweige denn, was mich reizen würde, so'n Tüddelkram hinzubaumeln emoticon.embaressed_smile.title
Aber - jedem Tierchen sein Pläsierchen 🙂


Als Mann geboren zu sein, macht Design nicht eben leichter. Also Maul halten, und hin hängen - schon gibt´s zumindest ein Paar strahlende Augen. Andersrum leider nur Veilchen im Angebot... Hmmmm...

Schupo01
Silbermitglied
Woody12:
Na dachte da eher an die gekaufte Wariante, zum aufschrauben, nicht das du noch deine Telefonanlage zerlegst emoticon.shades_smile.title


Moin Woody,

Danke für das Bild - bin in Gedanken auf ´ner ganz anderen Baustelle gewesen...

Ein Bild sagt eben doch mehr, als tausend Worte!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Keine Ursache, aber dies wäre doch ne Vernünftige Befestigung, oder.

Gruss

Jens

Schupo01
Silbermitglied
Woody12:
Keine Ursache, aber dies wäre doch ne Vernünftige Befestigung, oder.

Gruss

Jens


@ Jens

Könnte so klappen - mal sehen, wie dick die "Spanten" des Fächers sind - aber definitiv eine Alternative zu den ollen Klebebuttons. Danke!

sabolein
Goldmitglied
Was ist nun aus dem ominösen Fächer geworden? Hat er sich bei den Befestigungsversuchen leider - zum Glück- in Wohlgefallen aufgelöst?