Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was für eine Farbe ist für einen einfachen weißen Anstrich emfpehlenswert?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich möchte meine Wände einfach neu "weißen". Da ich noch nie einen Zimmeranstrich gemacht habe, war zunächst Dulux feste Farbe ein Favorit - von dem man mir mehrheitlich abgeraten wird. Als Alternative wurde mir Alpina weiß genannt oder Caparol? Ich bin für weitere Vorschläge offen und hoffe drauf, dass ich vielleicht sogar eine mehrheitliche Empfehlung bekomme!
24 ANTWORTEN 24

Schupo01
Silbermitglied
Mit Alpina Deckweiß habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht - auch bei problematischen Hintergründen, wie z.B. Küchen / Fett deckt die Farbe sehr schön. Wenn´s mal zu dick sein sollte, einfach etwas Wasser einrühren.

Schupo01
Silbermitglied
Und wenn es besonders weiß sein soll, ein wenig Blau mit rein. Damit wirkt das Weiß für´s Auge weißer. Also, wie beim Waschmittel mit dem optischen Aufheller... Aber wirklich nur ein wenig Blau, nicht blau abtönen!

Leondriver20
Alter Hase
Ich kaufe meine Farben immer bei Brillux. Deckt eigentlich immer beim ersten Mal. Bei meinem ersten Anstrich hatte ich mir auch ne billige Farbe gekauft und 3x soviel gebraucht wie bei Brillux, weil die Billigfarbe nicht gedeckt hatte

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
Soooo, war Gestern auch noch Farbe kaufen für's Kinderzimmer...

Der 15L Eimer Alligator - Malerweiss kostet rd. 33.-€ (ohne Rabatte ;))

Da kann die Marke mit der Katze einstecken... emoticon.teeth_smile.title

mfg
#




Da hast Du die Farbe aber billig bekommen. Im Inet kostet der 15l Eimer mit Versand 49,21€.  

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach wie waren die Zeiten doch so mühsam, als man sich seine Leimfarben noch selbst 

mischen mußte. Kreide einrühren und Farbenleim daruntermischen. Ein wenig Essig dazu. Die alte Farbe vorher abgewaschen und die Wand sowie die Decke mit nem Quast gestrichen. War es zu wenig LEIM, dann wischte  die Wand ab. Dann Walzfarbe mit Farbpulver 
herstellen
und mit einem Wandroller Muster aufgewalzt. Habe so ein Gerät mit Walzen noch auf dem Boden stehen und kann mich nicht davon trennen. Tja, die gute alte Zeit, alles noch BIO und keine Chemie 😉