Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was für eine Farbe ist für einen einfachen weißen Anstrich emfpehlenswert?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich möchte meine Wände einfach neu "weißen". Da ich noch nie einen Zimmeranstrich gemacht habe, war zunächst Dulux feste Farbe ein Favorit - von dem man mir mehrheitlich abgeraten wird. Als Alternative wurde mir Alpina weiß genannt oder Caparol? Ich bin für weitere Vorschläge offen und hoffe drauf, dass ich vielleicht sogar eine mehrheitliche Empfehlung bekomme!
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn Du einen STO Stützpunkt hast, geh da mal hin. Die kennen sich gut aus und können Dich in der Regel gut unterstützen. Die Silikatfarbe von dort war sogar billiger als beim Baumarkt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich streiche immer mit Brillux. Einmal streichen fertig, selbst auf nicht weißen Untergründen (natürlich keine grellen Farben). Soweit ich weiß, ist die "Schöner Wohnen" Farbe (OBI) auch von Brillux, habe damit aber noch nicht gestrichen.
Spar lieber nicht an der Farbe, sonst ärgerst du dich nachher nur über das Ergebnis.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte immer mit der meisgekauften gestrichen, bis ich auf ein Profiprodukt stieß. Im Farbengroßhandel erstanden. Himmelweiter Unterschied zu Baumarktfarben, auch wenn es da Unterschiede gibt!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

DetlefHammer
Ehemaliges Mitglied
ich nehm immer meister polarweiss von hornbach. ich lasse farben auch gleich vor ort mischen. die farben sind zwar etwas teurer als wie beim selber mischen, aber kann immer wieder mit der selben farbe ausbessern ohne das man farbunterschiede hat. mein tip - bei hornbach gibt es auch farbfächer zu kaufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Soooo, war Gestern auch noch Farbe kaufen für's Kinderzimmer...

Der 15L Eimer Alligator - Malerweiss kostet rd. 33.-€ (ohne Rabatte ;))

Da kann die Marke mit der Katze einstecken... emoticon.teeth_smile.title

mfg

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei Alpina kaufst du Immer die gleiche Farbe,je nach Preis mit mehr oder weniger Wasser.
Da das Wasser aus dem Wasserhahn aber billiger ist,kann ich die gute je nach bedarf auch selbst verdünnen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und bei Bauhaus und Bahr kann man sich den Farbfächer einstecken 🙂 man muss zwar jede Karte einzeln ziehen aber hat nach nen paar Minuten auch nen kompletten farbfächer zusammen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich steh voll auf die Farbe von Bahr, super Deckkraft und Preis ist auch ok.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus!

donald123:
Ich steh voll auf die Farbe von Bahr, super Deckkraft und Preis ist auch ok.


...was ist beim Preis OK? Für den einen sind 2.-€/Liter OK für den andern billig und ein Dritter findet es teuer...

Schreib doch bitte den ungefähren Preis dazu, dann kann man besser vergleichen.

mfg Dieter