Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vliestapete abschneiden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bin nun durch viel lesen und anschauen zu dem entschluss gekommen mir vliestapete von erfurt die 4300 zu kaufen und an die wand zubringen. nun wand einkleistern tapete ins nasse bett oben überstehen lassen und dann wird gesagt: nehmen sie ein cuttermesser und ziehen sie die schneide an der kante entlang und sie bekommen einen sauberen schnitt. so ich das gemacht und nun reisst immer wieder ein. man mit der schere wollte ich nicht mehr schneiden. nun was mache ich falsch bitte helft mir.
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmmmm...ich hab damit keine Probleme...bei mir klappt sowas immer mit dem schneiden im nassen Zustand... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
soso na dann muss ichs mal testen wer noch mehr vorschläge hat nur ran an die tasten

cwbobbi
Jungspund
Ich tapezier auch Vliestapete nach der alten Art:
Zuschneiden auf dem Tisc,h einkleistern an die Wand und mit scharfen Scheren bzw Cuttermesser und Lineal an der Wand abschneiden. Beim Cuttermesser wird dann auch reichlich abgebrochen. Minimum eine Klinge wird verbraucht.

Als Besonderheit nehme ich Metylan direct control als Kleister. Der ist schön rosa und man sieht wo man eingekleistert hat. Die rosa Farbe verschwindet beim Trocknen von allein.