Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tipps und Tricks rund ums Tapezieren gesucht

froschn
Diamantmitglied
Es ist wieder so weit, die Renovierung meines Wohnzimmers steht an. Neue Tapeten habe ich schon besorgt, nun müssen die alten ab und die neuen drauf. Doch obwohl ich das schon öfter gemacht habe, könnte ich noch ein paar Tipps gebrauchen.

Worauf sollte ich besonders achten?

Ich wohne zum Beispiel in einem alten Zechenhaus mit teilweise recht schiefen Wänden. Wenn ich Tapeten auf Stoß klebe, kann es sein, dass es oben noch passt, in der Mitte eine Lücke ist und unten wieder passt. Hat jemand eine Idee, wie ich es trotzdem schön hin bekomme?

Lasst uns doch hier mal Tipps und Tricks rund ums tapezieren zusammentragen! Was ist bei der Kleisterwahl zu beachten? Mit welchen Tapeten tapeziert ihr am liebsten?
48 ANTWORTEN 48

Wolfgang111
Goldmitglied
Genau, diese potthässliche Tapeten waren gemeint.

JensMKM
Grünschnabel
Hallo,
*Anfrage entfernt* Echt ein super Forum, toll, wie Ihr Euch gegenseitig Tipps gebt.
LG, Jens

Toby
Platinmitglied
Trifft auch mich ja alles zu bis auf ..... Kamerascheu emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Aber - es gibt hier genügend Norddeutsche die bestimmt auch bald tapezieren.

chief
Diamantmitglied
Da gehen bei leider einige rote Lampen an. Meine Frau und ich haben "in einem früheren Leben" übelste Erfahrungen mit SAT1 machen dürfen. OK, anderer Sender und gänzlich andere Thematik. Dennoch, gebranntes Kind scheut Feuer...

Janinez
Diamantmitglied
cyberman:


Du meinst diese?


so eine ähnliche hatten wir in grün im Kinderzimmer

cyberman
Platinmitglied
Janinez:


so eine ähnliche hatten wir in grün im Kinderzimmer


Wer hatte so eine nicht, so richtig schön psychedelisch : smilie_schild-vorsicht:

Wolfgang111
Goldmitglied
Also, mer hadde die net. Moi Mudder hätte einen Herzschkaspar bekommen. Un dat galt es zu vermeiden, wer hätte sich denn sonscht um den Haushalt gekümmert. Vadda konnt gut koche und de Müll runner bringe. I de Post nufftrage. Aber ansonsten?

chief
Diamantmitglied
JensMKM:
Hallo,
*Anfrage entfernt* Echt ein super Forum, toll, wie Ihr Euch gegenseitig Tipps gebt.
LG, Jens


Ich wollte gerade fragen, ob sich denn schon jemand beim NDR gemeldet hat. Und da sehe ich, dass schon wieder alles vorbei ist. War das nur Fake?

JensMKM
Grünschnabel
Nein, das war kein Fake. Ich hätte meine Anfrage genehmigen lassen müssen, tut mir leid, das habe ich nicht gewusst. Mein Eintrag wurde deshalb gelöscht, ich werde jetzt versuchen, das nochmal offiziell zu machen. Sonst könnt Ihr mich auch privat anschreiben.
Und natürlich sind wir seriös, zumindest geben wir unser Bestes 🙂