Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tapezierkleistergerät

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich beginne die Tage mit dem tapezieren eines ganzen Hauses. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Kleistergeräten. Taugen die Dinger etwas oder ist das Geld nur rausgeworfen. Welche Modelle könnt ihr u.U. empfehlen. Im Internet bin ich auf das Tapofix Minifix M gestoßen.
Dieses hört sich ganz gut an. Die ganzen Jahre zuvor habe ich schön brav "eingekleistert", aber bei 7 Räumen könnte das "einkleistern" per Hand schon etwas "nervig" werden.
Habt ihr Erfahrungen und wenn ja, welche mit welchem Gerät, welche könnt ihr Empfehlen, welche nicht.
Danke im voraus
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
grobaunfug:


Hallo Grobaunfug

Das nervigste war immer das nachkleistern, weil die Tapete wie doof zoooooooooog!!!

Warum musstest Du nachkleistern? Man kann doch bei den Kleistergeräten die Stärke des Kleisterauftrags einstellen und der Tapete anpassen.

Und das reinigen des Gerätes... bei 7 Räumen kannst bestimmt mindestens 7 mal aus einander bauen und putzen

Das mit dem zwischendurch reinigen versteh ich nicht. Fällt bei dir soviel Dreck in die Kleisterwanne oder warum musstest Du sie so oft reinigen? Normaler weise wischt man sie abends mit feuchten Lappen Oberflächig ab, und am nächsten Tag geht es weiter.

Mfg atzehb

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe vor 2 Jahren mein komplettes Haus (ca. 140 m² Wohnfläche) neu tapeziert (Wände und Decken). Maschine vorhanden aber nicht benutzt. Habe 75 cm breite Rauhfaser verarbeitet, Gerät war nur für die 53'er Rollen ausgelegt. Wenn also viel mit Rauhfaser gearbeitet wird, empfehle ich mehr Geld für die Maschine auszugeben und 75'er Rauhfaser zu verarbeiten. Das geht umso schneller, besonders bei den Decken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@atzhb... tapezier maschienen vertreter???

warum nachkleistern... zum einem die stellen die man beim ziehen der Tapete nutzt, muß
man nachkleistern, oder?
Die klenen schnipsel die man für Türen, Fenster etc ,wer weis was auch immer braucht... die ziehste doch auch nicht durch die Maschine...
Da gehts doch schon los und welche maschine ersetzt die menschkiche perfektion
somit hat man nen eimer mit kleister inkl. pinselchen immer dabei !!!
ist doch voll ... kannst glei den pinsel schwingen

Und sieben Räume, bestimmmt mit Decke... also nen zwischen durch reinigen ist da mit Sicherheit drin
ich geh da von mehreren Tapeten Sorten und nen gute Woche Arbeit aus

mein fazit ohne Maschine arbeiteste Streßfreier !!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
grobaunfug so schlecht sind die gar nicht wir haben 7 stück in der firma wir ziehen uns eine gesamte rauhfaser rolle da durch und haben eine mänge zeit eingespart mit dem einkleistern

@atzehb man passt die kleister stärke nicht der tapete an sonder dem untergrund wie saugfähig er ist 😃

Ivory86
Grünschnabel
Wir haben vor 3 Jahren ebenfalls ein ganzes Haus 160m² tapeziert mit Rauhfaser und dafür haben wir uns extra die Tapofix Profix gekauft und kann nur sagen, wir haben es nicht bereut. Man ist wirklich wesentlich schneller und verursacht merklich weniger Sauerei. Man muss die Kleistermaschine lediglich am Ende des Tages einmal mit lauwarmen Wasser auswaschen. Der Trend geht mittlerweile wirklich zu Vinyl und Vliestapeten. Mit der Tapofix Profix kann man aber auch Vinyltapeten verarbeiten das ist kein Problem. Leider kann man mit der Tapofix nur Tapetenrollen bis 53cm verarbeiten was uns aber nicht weiter gestört hat. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Kleistermaschine uns wirklich eine Menge arbeit erspart hat. Auf ***Link entfernt, AGB beachten***wird die Tapofix Profix relativ gut erklärt.

3radfahrer
Diamantmitglied
Raffiniert wie man wieder versucht hier Werbung zu platzieren.

chief
Diamantmitglied
3radfahrer:
Raffiniert wie man wieder versucht hier Werbung zu platzieren.


*Netiquette beachten* trifft es wohl eher...