Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tapeten selbst entwerfen

Brutus
Platinmitglied
Sicher habt Ihr euch auch schon oft Gedanken darüber gemacht, wie Ihr Eure "Vier Wände" neu gestalten könnt.

Irgendwann kommt vermutlich bei jedem mal der Punkt, wo er sich fragt, wie mache ich mehr aus meiner Wohnung ?

Welche Möglichkeiten gibt es und welche Ideen lassen sich am besten umsetzen ?

Der Eine wünscht sich, seine Räume mögen größer wirken, der Andere möchte vielleicht einfach nur ein neues Wohngefühl schaffen.

Habt Ihr es schon mal mit einer Fototapete evtl. Panoramabild versucht ?





Mit einer eigenen Wandbemalung evtl. zusätzlich mit einem Teil einer Fototapete ?


Klicke auf diesen Link und du landest auf der Projektseite dieser Wandgestaltung



Vielleicht habt ihr Lust auf eine Stempelvariante ?

Mit einer kreativen Mal- oder Wischtechnik oder mit Wandtattoos ?

Wer im Internet stöbert, der wird auch auf verschiedene Seiten und Dienste stoßen, die selbsterstellte Fotomotive auf Tapete ausdrucken.

Da gibt es sicher viele unterschiedliche Möglichkeiten, teilt doch allen anderen hier bitte mit, wie und womit Ihr euren Wänden zu neuer Pracht verhelft.

Wir freuen uns schon auf Eure kreativen Ideen.
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte auch schon überlegt, eine Tapete zu entwerfen. Ich habe mich aber nicht dazu durchgerungen, weil ich befürchtet hatte, dass ich mir das Motiv dann zu schnell übersehe.

gschafft
Platinmitglied
Eine "Wandtapete" selbst zu entwerfen war für mich der Anreiz mal mit einem Rollputz meinen Gang zu gestalten.

Ok... erst mal schlicht und einfarbig, aber nachgdem ich damit gute Erfahrung gemacht habe - außer dem Preis für den Rollputz emoticon.teeth_smile.title - werde ich wohl irgendawann das Wohnzimmer angehen und da etwas mehr Kreativität walten lassen 🙂

sabolein
Goldmitglied
Die Idee zum Entwerfen habe ich ganz schnell verworfen, weil ich mich auch gerne mal an Motiven über sehe ... Lieber große Bilder, die mal umgehängt werden können. Oder wie im WoZi Noten an die Wand malen emoticon.teeth_smile.title Die sind unaufdringlich und über dem Kla4 - und eh das verrückt wird, hab ich wahrscheinlich eher die Wand neu bepinselt.

kindergetuemmel
Goldmitglied
sabolein:
Die Idee zum Entwerfen habe ich ganz schnell verworfen, weil ich mich auch gerne mal an Motiven über sehe ... Lieber große Bilder, die mal umgehängt werden können. Oder wie im WoZi Noten an die Wand malen emoticon.teeth_smile.title Die sind unaufdringlich und über dem Kla4 - und eh das verrückt wird, hab ich wahrscheinlich eher die Wand neu bepinselt.


So sehe ich das auch. Überlegt hatte ich auch schon.

Brutus
Platinmitglied
schuschu:
Ich hatte auch schon überlegt, eine Tapete zu entwerfen. Ich habe mich aber nicht dazu durchgerungen, weil ich befürchtet hatte, dass ich mir das Motiv dann zu schnell übersehe.


Als Motiv für ein Kinderzimmer würde dein Avatar sich gut machen, vielleicht noch ein paar weitere, ähnliche Bildchen ;O)