Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spanplatte mit Vliestapete tapezieren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
wie in der Überschrift steht, will ich eine Spanplatte mit Vliestapete tapezieren.
Hierbei handelt es sich um eine Spanplatte 1 x 1 m. Auf dieser ist meine Dartscheibe angebracht. Ich will das nun ein wenig schöner gestalten, mit indirektem Licht und einem schöneren Untergrund. Dabei habe ich an Vliestapete gedacht.
Nun meine Frage, welche vorarbeiten sind nötig, damit ich ein schönes Ergebnis erhalte?
39 ANTWORTEN 39

Woody
Platinmitglied
rasputin87:
Hallo,
ich bin mal eurem Wunsch gefolgt und habe ein Projekt angelegt 🙂
http://www.1-2-do.com/de/projekt/verschoenerung-meiner-dartanlage/bauanleitung-zum-selber-bauen/4004...

Ich denke der Startschuss für die kommenden Schritte wird am Wochenende sein 🙂


Da hast was missverstanden. Eigentlich wollte ich das fertige Projekt sehen 😉
Planst du auch irgendwelche Behältnisse für die Pfeile ein?

George1959
Silbermitglied
Also ich habe da auch eine andere Vorstellung von einem Projekt. Ich an deiner Stelle würde das wieder löschen. Neuanfangen und dann erst veröffentlichen wenn fertig mit kompletter Beschriebung und Fortschrittsbilder.

Was aber fehlt sind Score-Boards.

@ Woody,
war doch nur Spaß. Nicht ernst gemeint. Selbstverständlich kannst du mit deine Softdarts so viel Freude haben wie du möchtest.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Da hast was missverstanden. Eigentlich wollte ich das fertige Projekt sehen 😉
Planst du auch irgendwelche Behältnisse für die Pfeile ein?


Behältnisse? Braucht man sowas? Ich nutze dafür eine ordentliche Tasche 🙂

Woody
Platinmitglied
Etui hab ich zwar auch, aber wenn man eh nur daheim spielt, kann man sie ja griffbereit in einen Becher oder was auch immer stellen. Plus Ersatzpfeilspitzen.

Ich hatte ja auch meine komplette Billardausrüstung in einem Koffer. Aber jetzt, wo ich mein eigenes Billardzimmer hab, stehen alle Queues schön in einem Ständer. Sieht auch irgendwie geil aus :redface:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Etui hab ich zwar auch, aber wenn man eh nur daheim spielt, kann man sie ja griffbereit in einen Becher oder was auch immer stellen. Plus Ersatzpfeilspitzen.

Ich hatte ja auch meine komplette Billardausrüstung in einem Koffer. Aber jetzt, wo ich mein eigenes Billardzimmer hab, stehen alle Queues schön in einem Ständer. Sieht auch irgendwie geil aus :redface:

E-Dart Spieler und Billard Spieler meets Steeldarter und Snookerspieler 🙂
Ja ich spiele nicht nur daheim, aber habe naturlich mehr als einen Satz Pfeile zuhause, falls mal Gäste mit einer großen Klappe vorbei kommen.
Vielleicht wäre sowas wie ein Brettchen in dem Pfeile Stecken eine Möglichkeit, ich mache mir mal gedanken 🙂

Woody
Platinmitglied
Für Snooker hab ich keinen Platz. Eigentlich bin ich ja Carambolspielerin, hab das ein paar Jahre lang sehr sehr exzessiv gespielt. Bis ich pleite war emoticon.teeth_smile.title

Meine Dartscheibe hat am oberen Rand 9 Löcher, wo man die Pfeile reinstecken kann. Sieht dann wie ein Kranz aus.

Hazett
Silbermitglied
rasputin87:
E-Dart Spieler und Billard Spieler meets Steeldarter und Snookerspieler 🙂
Ja ich spiele nicht nur daheim, aber habe naturlich mehr als einen Satz Pfeile zuhause, falls mal Gäste mit einer großen Klappe vorbei kommen.
Vielleicht wäre sowas wie ein Brettchen in dem Pfeile Stecken eine Möglichkeit, ich mache mir mal gedanken 🙂

++++
also ohne jetzt zu meckern, Dart.. und Billard-Spielen sind nun wirklich zwei verschiedene Welten .... welche Art von Dart auch immer... div. TV-Sendungen laufen recht oft, wenn's
um's grosse Geld geht...... früher, hab ich mich manchmal amüsiert, wenn der Darter statt seinen Glimmstengel... den Pfeil in den Mund steckte... damals hatte ich den Eindruck,
das Darten vorwiegend von Rauchern forciert wurde... stimmt's oder nicht ?
Gruss.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also das Projekt wurde mir persönlich zu viel getrollt. Mich ärgert sowas, ich werden den Personen die mir Hinweise gegeben haben Fotos zukommen lassen. Vielen Dank für eure Hilfe!
Allen anderen...

kjs
Diamantmitglied
Da bist Du in ein Problem gerannt! Hier wird erwartet daß ein fertiges Projekt eingestellt wird und nicht der Beginn und dann nach und nach der Fortschritt.

Persönlich würde ich es auch vorziehen wenn man das in einer Art "Entstehungsbereich" anfangen könnte und wenn es dann fertig ist als Projekt rüber schieben könnte. Ist aber nicht so weshalb man das nur als Thread machen kann wenn man regelmäßig Vorschläge haben will.

George1959
Silbermitglied
rasputin87:
Also das Projekt wurde mir persönlich zu viel getrollt. Mich ärgert sowas, ich werden den Personen die mir Hinweise gegeben haben Fotos zukommen lassen. Vielen Dank für eure Hilfe!
Allen anderen...


Bitte nicht böse sein. Wir haben dein Vorhaben ganz sicher nicht "Trollen" wollen. Ich bin überzeugt davon das sich niemand hier darüber Lustig machen wollte oder deine Absichten in ernsthaft in Frage stellen wollte.

Für ein ordentliches Projekt gibt es bei den meisten von uns grundlegende Dinge die wir als Betrachter sehen wollen. Ein Projekt soll nicht nur dir Spaß machen sondern auch jene die es sehen und beurteilen. Dazu gehört eine gute Beschreibung von dem was du vor hast, erklärungen der einzelne Schritte und am Ende ein Ergebnis. Das ganz natürlich am besten von Bildmaterial begleitet.

Wir würden uns alle sehr freuen wenn du uns dein Projekt vorstellen würdest und ich bin sicher das es auch dir Spaß machen wird.

Darüber hinaus, sollte ich zu jene Gehören die dich durch mein Verhalten enttäuscht habe so biete ich dir hier öffentlich meine Entschuldigung dafür an.