Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spanplatte mit Vliestapete tapezieren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
wie in der Überschrift steht, will ich eine Spanplatte mit Vliestapete tapezieren.
Hierbei handelt es sich um eine Spanplatte 1 x 1 m. Auf dieser ist meine Dartscheibe angebracht. Ich will das nun ein wenig schöner gestalten, mit indirektem Licht und einem schöneren Untergrund. Dabei habe ich an Vliestapete gedacht.
Nun meine Frage, welche vorarbeiten sind nötig, damit ich ein schönes Ergebnis erhalte?
39 ANTWORTEN 39

chief
Diamantmitglied
Glaube mir, wenn da unsauber gearbeitet würde (Risse an den Stößen, Wellen, Versätze) Dann würden unsere Chefs sehr ungemütlich. Ob der Kunde darauf achtet ist da sch...egal.

George1959
Silbermitglied
Ich spiele Steeldart seit ich 14 Jahre alt war (also über 40 Jahre) und ich kann euch aus leidige Erfahrung sagen, dass mit der Spanplatte lasse lieber sein!

@ rasputin87: Die Sache mit den Besuchern ist ganz einfach zu regeln. 50 Cent pro Nebenwurf gewöhnt denen das ganz schnell ab emoticon.wink_smile.title

Thunderx021
Gute Seele
Ich hätte jetz echt gedacht das eine Spanplatte durch den Kleber sich anfängt zuwerfen .aber wenn das doch so geht . Dann ist mein Vorschlag zuviel Aufwand

chief
Diamantmitglied
Für die Pfeilspitzen ist die Spanplatte wohl Gift, da hat George sicher Recht. Gibt es eigentlich noch Dämmplatten? Mein Vater hat die früher oft verbaut, die wären hierfür gut geeignet. Aber ich glaube, die waren nicht feuchtigkeitsresistent, also nix mit tapezieren. Ist aber auch egal, da rasputin geschrieben hat, dass die Spanplatte ja schon da ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
chief:
Für die Pfeilspitzen ist die Spanplatte wohl Gift, da hat George sicher Recht. Gibt es eigentlich noch Dämmplatten? Mein Vater hat die früher oft verbaut, die wären hierfür gut geeignet. Aber ich glaube, die waren nicht feuchtigkeitsresistent, also nix mit tapezieren. Ist aber auch egal, da rasputin geschrieben hat, dass die Spanplatte ja schon da ist.


ja, die Spitzen mögen das nicht so, aber die kann man ja wechseln 🙂 Dazu hängt um das Board jetzt ein sogenannter Surround. Das Macht die Platte nun eigentlich überflüssig. Ich werde sie aber ein wenig umbauen, ein paar Lichtspielerein, damit das alles schöner wird 🙂

Woody
Platinmitglied
Zum Thema selbst wurde eh schon alles gesagt. Ich hätte aber an dich eine Bitte rasputin: kannst ein Bild posten bzw. wenn deine Behübschung fertig ist, ein Projekt daraus machen und einstellen?

Ich hab selbst eine elektronische Softdartscheibe und bin mir noch nicht schlüssig, wie ich das am sinnvollsten beleuchte und das drumherum gestalte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Zum Thema selbst wurde eh schon alles gesagt. Ich hätte aber an dich eine Bitte rasputin: kannst ein Bild posten bzw. wenn deine Behübschung fertig ist, ein Projekt daraus machen und einstellen?

Ich hab selbst eine elektronische Softdartscheibe und bin mir noch nicht schlüssig, wie ich das am sinnvollsten beleuchte und das drumherum gestalte.

Mache ich selbstverständlich 🙂

George1959
Silbermitglied
@ Woody,

"Softdart" braucht kein Mensch. Kauf dir etwas vernünftiges mit richtigen Spitzen emoticon.wink_smile.title

Die Idee daraus ein Projekt zu mache würde ich ebenfalls unterstützen. Das mindeste wäre allerdings (wie bereits von Woody gewünscht) ein Bild.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich bin mal eurem Wunsch gefolgt und habe ein Projekt angelegt 🙂
http://www.1-2-do.com/de/projekt/verschoenerung-meiner-dartanlage/bauanleitung-zum-selber-bauen/4004...

Ich denke der Startschuss für die kommenden Schritte wird am Wochenende sein 🙂

Woody
Platinmitglied
George1959:
@ Woody,

"Softdart" braucht kein Mensch. Kauf dir etwas vernünftiges mit richtigen Spitzen emoticon.wink_smile.title

....


Mag deine Ansicht sein, ich persönlich spiele Softdarts lieber. Vor allem aber auch, weil das Gerät selbst mitzählt - Rechnen war noch nie meine Stärke emoticon.rolleyes.title . Mit den Softspitzen kann man wenigstens keine frisch gemalerte Wand nachhaltig kaputt machen. Und wenns mal meinen Hund trifft (der sowieso immer mittendrin statt nur dabei ist), passiert auch nicht viel.