Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rohre unter der Kellerdecke verschwinden lassen

TheGreenArrow
Bronzemitglied
Halli Hallo, benötige mal euren Rat.

Ich bin gerade dabei, mir einen Kellerraum als Büro/Brutmaschinenraum einzurichten.
Unter der Decke hängen natürlich allerhand Rohre. (Abfluss, Wasser und Heizung)

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Rohre dekorativ Verschwinden lassen kann oder eventuell sogar als Dekorative Elemente zur Geltung bringen kann?

Decke Abhängen oder Kästen um die Rohre machen kommt leider nicht in Frage, da ich nur 2 Meter Deckenhöhe habe
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Link hab ich keinen, Segelplane soll nur stellvertretend für irgendeinen Stoff sein. Mir fiel nichts besseres ein zur Beschreibung.


Als Sonnensegel findet man glaube ich das, was gemeint ist. Ansonsten würde ich, insbesondere bei niedrigen Decken, versuchen mit Spiegeln zu arbeiten.

Janinez
Diamantmitglied
ich habe nur die Rohre abkoffern lassen, geht das bei Dir nicht?................................
38509.attach
38510.attach

Janinez
Diamantmitglied
oh Mann jetzt liegen die Bilder schon wieder und ich bekomme sie nicht aufgestellt. Kann das bitte mal jemand machen?................................

Hazett
Silbermitglied
wenn ich Deine Schützlinge richtig sehe... von denen gibt's ja sehr viele Rassen...
die speziellsten welche ich kenne sind Wyandotten ( schwarz gefleckte Zwergrasse )
aber eben auch nur Hühner....!
Fürchte mal, das Licht, welches Du noch in Planung hast, wird so wie die Abdeckungen...
siehe weiter oben, etliche Beispiele.... nicht das Problem werden... denn als Brutstation...
oder Maschine ? wird das eine recht warme HÜTTE.. und da willst Du kühlen Kopf bewahren für PC und CO.. ? das Feeling wird bestimmt nicht besser als in einer Waschküche !
Gruss.....

Hermen
Bronzemitglied
Die Idee von AlexG mit dem Industriedesign find ich am Besten, das kann auch recht schick aussehen.

Stahl-Wasserrohre, graue Farbe, eventuell Backsteintapete, grobes, altes Holz, ein paar Europaletten, ein paar Druckanzeigen, altes Ölfass, Abluft-Flexrohre,........
sicherlich die stylistischte Möglichkeit.

Hier kann man auch viel auf dem Schrottplatz finden.

Verstecken durch Herausstellen.

Ach ja, die Alu-Flexrohre kann man auch zum Rohrverkleiden nehmen (sind aber sehr empfindlich).

Aber bevor du dich in dem Raum kreativ verausgabst, hab ich noch eine Frage.

Solltest du die Heizungs- und Wasserrohre nicht noch Dämmen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So wie das aussieht, hast du unter der Decke auch noch Styropordämmung. Ich würde die Leitungen streichen und sichtbar lassen. Das passt doch nicht schlecht in einen Werkraum. Wie schon gesagt - Industriedesign.

Lochkreis54
Alter Hase
Hallo,
was geht da längst für ein schwarzen Doppelschatten an der Decke entlang ist das Schimmel parallel zu einem Träger unter der Dämmung ? Wenn ja hast du andere Problemen als wie die Optik.
Als Dekoidee würde ich die Rohre als Beleuchtung verwenden, indem du LED-Reihen daran befestigst, Dann sieht es als als ob das so sein soll.

Unter das Abflußrohr kannst du aus gleichen Material lauter kuze Stücke (ca. 20cm) montieren. Dazu immer 2 Schellen um 90 Grad versetzt verschrauben.

Diese werden dann für die Aufbewahrung von Kleinteile verwendet, indem man passende Einweckgläse reinschiebt. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine .

Gruß Jürgen