Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Röhricht: Ekaat, die Russen sind da!! - Eckaat: Meister, der Ruß ist da!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, zusammen,
habe jetzt alle Küchenmöbel vom Ruß entfernt und ging an die Tapete (Rauhfaser, Latexfarbe). Streifen, Streifen, Streifen. Werde wohl neu streifen - äh -streichen müssen.
Weiß einer von Euch, ob ich, nachdem mehr oder weniger abgewaschen wurde, man mit Latex überstreichen kann, oder zieht sich das Schwarze wieder durch? Die Tapete ist nach dem tapezieren gestrichen worden, und dann nicht wieder. 2 Jahre her.
Leider habe ich den Schornstein mitten im Haus, und so kann ich nich eine »ordentliche« Heizung installieren. Für eine Gastherme fehlte mir bisher das Geld (Gasleitung anschließen lassen), und so mußte ich mich mit einer Heiztruhe von Gerco begnügen, nachdem bei der Alten (nicht meiner Frau!!!) der Kessel durchgerostet war.
Großes Baddabumm, Please Help Me!!
Gruß
Ekaat+++
38 ANTWORTEN 38

Brutus
Platinmitglied
Wer den Schaden hat braucht für den Schrott nicht zu sorgen.
Wer Sorgen hat der hat auch Wein.
Wer aus dem Rahmen fällt muss nicht vorher im Bilde gewesen sein.
Ach hätt dich fast vergessen hallo igorle.

Susanne
Goldmitglied
Ach, Ekaat, Du Armer!!! Was für eine Misere!
Hätte mir auch passieren können. Ich wäre auch sofort mit dem Staubsauger dran gegangen…

Nee, bei Raufaster hör ich nicht weg, da roll ich mit den Augen… Wer's mag 😉

Raufaser hat viele Vorteile: Preisgünstig, gut fürs Raumklima, und ich hab mal einen Bericht gelesen in so einem High-End-Audio-Magazin, da wurden doch tatsächlich lang und breit die Vorteile von Raufaser für das Klangerlebnis beschrieben.

Also, Ekaat: Dagegen kann man nichts sagen. Hauptsache, Du tapezierst nicht vor lauter Begeisterung auch gleich noch meine Wände mit! 😄

Übrigens: Hände gut eincremen. Sonst haste noch tagelang wunde Finger nach so einem Spezialreiniger-Angriff, und dann kannste das Tapezieren erst mal vergessen…

Ich persönlich würde streichen. Ist das nicht deutlich weniger Arbeit?

Bonsaijogi, das neue Ekaat-Profilbild gefällt mir prima! 😄

Brutus
Platinmitglied
Susanne:


Ich persönlich würde streichen. Ist das nicht deutlich weniger Arbeit?


Ja ich würde das auch vorschlagen, streichen von deiner Liste der noch zu erledigenden Arbeiten, ist deutlich weniger Arbeit ;O=)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
...und ich hab mal einen Bericht gelesen in so einem High-End-Audio-Magazin, da wurden doch tatsächlich lang und breit die Vorteile von Raufaser für das Klangerlebnis beschrieben....

GEEENAU das brauche ich in der Küche, um mir das Brutzeln der Steaks besser anhören zu können!
855.attach

Brutus
Platinmitglied
Ich mache als Insider jede Wette, dass es sich bei dem Gezeigten nicht um ein Steak handelt obwohl die Konsistenz es vermuten lässt ;O=)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Ich mache als Insider jede Wette, dass es sich bei dem Gezeigten nicht um ein Steak handelt obwohl die Konsistenz es vermuten lässt ;O=)

Prahl hier nicht mit Deinem Insider-Wissen! Natürlich war das Leber, aber das kann jetzt so wie so keiner mehr erkennen!

Brutus
Platinmitglied
Tippe eher auf die Leber von Pharao Ruten-Tuten.
Oder vielleicht doch die Raucherlunge von Vadder Wehner ;O=)

Brutus
Platinmitglied
Sach mal Ekaat, wie sihts denn jetzt aus in deiner Teergrube, Räucherkammer oder Kohlenkeller, wann ist denn Renovierung angesagt ?

Sinn denn de Russe noch do ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Sach mal Ekaat, wie sihts denn jetzt aus in deiner Teergrube, Räucherkammer oder Kohlenkeller, wann ist denn Renovierung angesagt ?

Sinn denn de Russe noch do ?

Was soll man auf so einen Blödsinn antworten?! Brutus: Denk an KK! Keinn Kwatsch!