Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flüssigtapeten, für welche Wände?

Holzfan
Bronzemitglied
Auf einigen Ausstellungen wurden Flüssigtapeten angeboten, einige sehr schöne Gestaltungen waren zu sehen. Da wir den Verkäufern nicht mehr alles glauben was sie uns erzählen, fragen wir hier die Fachleute.
An welchen Innenwänden kann man Flüssigtapete einsetzen?
Kann man später überstreichen und womit?
Wie lange ist die Haltbarkeit der F.-Tapeten?

Ich freue mich auf euere Infos/Tipps.
12 ANTWORTEN 12

Holzfan
Bronzemitglied
So, nun sind wir fast eingezogen in unsere neuen Räume. Wir haben euere Ratschläge beherzigt und haben alle Räume gestrichen.
Vielen Dank für die Info.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!
Ich muss sagen, die Welt verändert sich! Jetzt gibt es auf dem Markt auch billigere Varianten, welche nicht stinken und weniger Vorarbeit brauchen. Dazu sind sie auch günstiger, weil sie nicht in Deutschland hergestellt werden, trotzdem aber europäische Qualitätszertifikate haben. Meine gute Freundin hat bei sich zum Beispiel mit "Silk Plaster" gearbeitet. Ich war am nächsten Tag da - kein Stück gestunken, zumindest nicht anders, als bei gewöhnlichen Papiertapeten. Dazu gibt es keine schädliche Chemie in dem Zeug.
Die Grundierung muss allerdings stimmen - da hat sie erstmal eine Wasser abweisende gebraucht und nach einem Tag noch einen weißen Haftgrund. nach nochmal 24 Stunden dann kann man die Flüssigtapete auftragen, sie muss nur vorher eingeweicht werden - aber dazu ist ja Zeit nach der 2. Grundierung 🙂
Ach ja - trockene und gut gedämmte Wände! Aber das ist ja Voraussetzung für jede Wandbeschichtung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe Struktur Farbe bei mir im Flur gestrichen, finde ich recht gut. Nur mal als Gedanke.