Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Farbsprühsystem für Wandfarbe

Lissy55
Platinmitglied
Bin gerade beim Malern und merke, dass es immer schwerer fällt. Darum meine Frage.
Wer hat ein Farbsprühsystem und welches würdet ihr empfehlen.
Vielen Dank schon mal.

@Maggy,schau mal in dein Postfach.
26 ANTWORTEN 26

Lissy55
Platinmitglied
Das ist bestimmt vom Preis her eine andere Klasse und wenn es dann nicht wirklich so ist, wie es sein sollte. Wir hatten früher schon mal eins von Wagner. Da müsste man aber noch mit der Rolle arbeiten. War noch kein Sprühsystem, haben es dann mal verbirgt und defekt wieder bekommen.
So um die 100€ hätte ich gedacht. Das 5000E würde mir schon ganz gut gefallen. Nur schade, dass es bei Bosch direkt wieder teurer ist, als anderswo. Das verstehe ich immer nicht so ganz.

MelanieO
Alter Hase
kaosqlco:


Offensichtlich wurde der TB und alle anderen umgezogen. Deshalb die leere Seite; der Pfad existiert nicht mehr. Und ich habe keine Idee, wie der neue Pfad lauten könnte.
Das ist ein Fall für @MelanieO


Ich gebe das gerne an die Technik weiter. Danke euch für die Meldung! emoticon.smilie_blumen.title

Lissy55
Platinmitglied
Danke Melanie. Schönen Tag noch.

frpa
Grünschnabel
Hallo,
mit meinem 5000E hat das "Streichen" eigentlich ganz gut geklappt, ich hatte nur Probleme den Strahl gleichmäßig zu verteilen, sodass alles gleich aussieht (aber das kann wohl auch an der wenigen Erfahrung liegen), aber alles in allem ist man dann schon schneller fertig als mit der herkömmlichen Rolle.
Es gibt nebenher ja auch die Möglichkeit das Gerät gegen eine Tagessumme auszuleihen, vielleicht wäre das ja eine Alternative.

LG emoticon.regular_smile.title

Lissy55
Platinmitglied
Frpa, danke. Hat sich erledigt. Haben Fliestapete ran gemacht.

Schally2000
Alter Hase
Habe auch das 2000er Sprühsystem vom Bosch. Ist super,, wenn man eine Fläche ohne Pinsel-Spuren haben möchte. Nur man muss sich bei großen Flächen an eine Sprühgeschwindigkeit gewöhnen (also damit es gleichmäßig wird vom Farbauftrag).

Ist eine Supersache- vorallem bei Profilbrettern kommt man auch in jede noch so kleine Ritze (was sich mit Rolle oder Pinsel oft als fast unmöglich herausstellt).

Der Farbverbrauch ist grundsätlich etwas höher hier... aber wie gesagt, wenn man sich an die notwendige Einstellung des Gerätes sowie die passenden Sprühgeschwindigkeit herangetastet / -probiert hat.... eine tolle Sache.

..... und läuft 🙂

yurahryk
Grünschnabel
es gibt kein neues system, man muss zeichnen und nicht überlegen oder nicht